Moin Moin!
Vorgestern habe ich mich leichten Herzens von meinem GT getrennt!
Nach der anfänglichen Euphorie über den Unterschied zum Spacer in sachen Laufruhe, Platz und Optik kam relativ schnell die Ernüchterung, dass trotz umfangreichem Tuning und hunderten Test mit möglichen Verbesserungen in Zusammenhang mit einem großen finanziellen Aufwand, ein 50/80er Viertakter mit einem 105 kg Fahrer nicht einmal Ansatzweise in die Nähe der Leistung eines offenen 50er Zweitakters kommt.
Auch mußte ich für mich mit knapp 1,90m urteilen, dass der GT für lange Strecken nicht geeignet ist.
Allerdings kann es auch an meinen Rückenproblemen liegen, dass ich mich bei längeren Touren ab 100km sehr stark verkrampfe und es nur noch eine Qual war.
Der Roller ist von der Quali klasse, da gibt es nix, aber der Motor hat einfach zu wenig Leistung für unserer doch hügelige Umgebung, dass ist das Fazit für mich persönlich.
Als Ersatz kam natürlich nur ein Kymco in Frage oder vielleicht ein Peugot Elystar der noch ein wenig mehr Beinfreiheit bietet.
Nun, es wurde gestern ein Grand Dink 50 Bj. 2005 und schon bei der ersten Probefahrt hatte ich nur ein Gefühl, endlich Zuhause angekommen!
grüßlix
Ein Ende der Ernüchterung
- Barbking
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 273
- Registriert: 24.03.2010, 10:10
- Wohnort: Mittelrhein
- Kontaktdaten:
Ein Ende der Ernüchterung
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17256
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1180 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ein Ende der Ernüchterung
Barbking hat geschrieben: ....ein 50/80er Viertakter mit einem 105 kg Fahrer nicht einmal Ansatzweise in die Nähe der Leistung eines offenen 50er Zweitakters kommt.
Nun ja, das hättest du aber wissen sollen .... Ein Motor , der nur die Hälfte der Zündungen hat , jede 2. KW-Umdrehung den Kolben mitschleppen muss , diverse Bauteile mit antreiben muss ( Nockenwelle , Steuerkette , Ventile ) , der kann einfach nicht mit einem Zweitakter mithalten .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Re: Ein Ende der Ernüchterung
Den Schwarzen Peter hat hier MSA, die hätten ja auch einfach mal die Wahrheit sagen können:
Grand Dink S: 2.9kW, Yager GT: 3.1kW
Aber anscheinend kann man sich auch in diesem Fall überhaupt nicht auf MSA verlassen.
Auf den kymco.com oder .tw Webseiten ist man ehrlicher und hat weitaus weniger Leistung angegeben.
Ich habe ja immer noch den Verdacht, im Yager GT würde nur der Standard-50ccm-4T drin stecken wie auch bei Agility & Co.
Wir haben den direkten Vergleich Agility One - Yager GT gehabt.
Die Explosionszeichnungen und Teile-Nummern auf Kymco-Ersatzteile sprechen auch eine deutliche Sprache.
Grand Dink S: 2.9kW, Yager GT: 3.1kW
Aber anscheinend kann man sich auch in diesem Fall überhaupt nicht auf MSA verlassen.
Auf den kymco.com oder .tw Webseiten ist man ehrlicher und hat weitaus weniger Leistung angegeben.
Ich habe ja immer noch den Verdacht, im Yager GT würde nur der Standard-50ccm-4T drin stecken wie auch bei Agility & Co.
Wir haben den direkten Vergleich Agility One - Yager GT gehabt.
Die Explosionszeichnungen und Teile-Nummern auf Kymco-Ersatzteile sprechen auch eine deutliche Sprache.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17256
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1180 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
Hmm, wenn ich einen Serienyager GT gegen einen Serien GD fahren lasse , beide laufen gut , dann sind die beiden Fahrzeuge gleichauf . Insofern scheren mich die 0,2KW Unterschied kaum ...
Wenn man dann den GD entkorkt , hat er im Vergleich zu einem Yager GT mit 80ccm locker 2 KW mehr , das macht sich dann aber bemerkbar ...
MeisterZIP
Wenn man dann den GD entkorkt , hat er im Vergleich zu einem Yager GT mit 80ccm locker 2 KW mehr , das macht sich dann aber bemerkbar ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 128
- Registriert: 05.08.2010, 15:46
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17256
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1180 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 128
- Registriert: 05.08.2010, 15:46
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast