Antriebsriemen tauschen

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Ich hatte dieses Problem schommal

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toucraip
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Antriebsriemen tauschen

Beitrag von toucraip »

Liebe Community,

gestern blieb mein Agility Bj2007 bei voller Fahrt plötzlich stehen.

Ich war mit etwa 40km/h in der Stadt unterwegs, da machte es aufeinmal einen leichten Ruck nach Vorne und dann rollte mein Roller noch ein paar Meter bis er stehen blieb. Der Motor lief problemlos weiter. Wenn ich Gas gebe, funktioniert das auch und der Motor dreht auch hoch ... aber es scheint, als greift der Antrieb "ins leere". Das Hinterrad bewegt sich keinen Millimeter (auch nicht wenn ich ihn auf den Hauptständer stelle). Ich kann das Hinterrad am Hauptständer problemlos drehen. Es blockiert nicht. Die Bremsen funktionieren auch.

Ich weiß noch nicht was kaputt ist! Ich tippe aber auf den Antriebsriemen. Was meint ihr???

Momentan habe ich schon über 11.000km. Antriebsriemen ist noch der Originale vom Werk aus.


* Kann ich den Antriebsriemen ohne Werkstattausrüstung selbst auf der Straße tauschen?

* Wie lange dauert die Prozedur? Hat das schonmal jemand gemacht? Wie Aufwendig ist das ganze?

* Wieviel dürfte das in einer Werkstatt max. kosten?



Bei dem schönen Sommerwetter will ich das so schnell wie möglich erledigen ... grrrr :evil:

Danke,
toucraip[/list]
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Barbking
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Beitrag von Barbking »

Moin Moin

Japp dürfte der Antriebsriemen sein, da hast du richtig getippt.

Ohne Werkzeug geht es nicht aber auf der Straße machbar, dauert bei einem geübten 10-15min, die vielen variodeckelschrauben nerven und halten auf aber ansonsten nix wildes, du brauchst mindestens eine große Ratsche plus mittlerer Verlängerung mit diversen Nüssen (bei mir 8, 14 und 17), ein Blockierwerkzeug für die Vario und Kupplung (2 verschiedene teile) (wobei bei einigen der Riemen auch ohne abbau der kupplung aufzuziehen ist).
Werkstattkosten: ? ka

Wann hast du die Variorollen das letzte mal tauschen lassen?
Eventuell würde ich diese gleich mit erneuern, dann hast du wieder ein paar tausend Kilometer ruhe.

grüßlix
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Beitrag von evoodoo »

muss ich die schrauben im vario-kasten mit einem bestimmten druck anziehen??? ich habe das wo anders mal gehört...
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Beitrag von MeisterZIP »

Einfach mit Gefühl arbeiten ...

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Beitrag von evoodoo »

ich bin's nochmal. Ich muss mir so einen Riemen kaufen.

Wieviel kostet der im Schnitt bzw darf kosten?
Welche Maße hat der für den Agility 50 4T Bj 2007?



Danke!!!
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Beitrag von MeisterZIP »

Der Originalriemen kostet ca 55.-

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Beitrag von evoodoo »

MeisterZIP hat geschrieben:Der Originalriemen kostet ca 55.-
danke.


Welche Maße hat der Riemen?

ich bestelle ihn nähmlich online
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Beitrag von MeisterZIP »

Ach , weisst du , wenn du ihn irgendwo bestellst , dann frag doch da mal nach ..

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Hilfe!

Beitrag von evoodoo »

Hallo!

Was habt ihr genommen, um den Zahnkranz links im Variokarten zu blockieren um die mutter abzuschrauben?? Geht die Mutter eh nach links gedreht, auf?


Ich habe den Antriebsriemen auf die Kupplung (rechts im Variokasten) endlich aufgezogen. Der Riemen ist dort "eingequetscht" und es ist fast unmöglich mit den Händen die Platten (zwischen denen der Riemen eingequetscht ist) auseinander zu drücken!!

Wie habt ihr die Kupplung blockiert um die Schraube zu lösen?? Kann man nach dem abmontieren der Kupplung diese beiden Scheiben zwischen denen dann der Antriebsriemen liegt, einfacher auseinander ziehen???




Danke danke! :shock:
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Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, steht doch alles auf www.zzip.de unter Neuigkeiten / Tuning im Test ..

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