Hallo zusammen:
Mein KB macht morgens immer Probleme, egal ob ich ihn warmlaufen lasse oder nicht. Wenn ich losfahren will , das Gas also voll aufziehe, 'knattert' der Roller wie blöde und nimmt kein Gas an. Desweiteren qualmt die Kiste dann wie nichts Gutes. Wenn ich das Gas 3-4 so komplett aufgezogen habe ( Vollgas) , läuft er auf einmal ganz normal.
Eine neue CDI ist drin , neue Zündkerze auch , LF gewechselt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
KB50 Phänomen:
-
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Testfahrer de luxe
Ich hatte mir auch vor einem Jahr einen KB50 gebraucht gekauft. Habe die gleichen Erfahrungen wie Du, wobei ich hier nicht von einem "Problem" sprechen möchte.Enatz hat geschrieben:Hallo zusammen:
Mein KB macht morgens immer Probleme, egal ob ich ihn warmlaufen lasse oder nicht. Wenn ich losfahren will , das Gas also voll aufziehe, 'knattert' der Roller wie blöde und nimmt kein Gas an. Desweiteren qualmt die Kiste dann wie nichts Gutes.
Aufgetreten ist es bei niedrigen Außentemperaturen und/ oder hoher Luftfeuchtigkeit. Auch verschwand diese "Störung" immer recht schnell... in der Regel innerhalb der ersten 100 bis 200 Meter Fahrtstrecke.
Bei hohen Außentemperaturen ist das bei mir nie vorgekommen. Eventuell könntest Du ja die Heizung in der Garage auf "5" stellen um das Problem zu lösen

-
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe