Hallo zusammen
Heute beim Rollerwaschen ist mir etwas ganz unschönes aufgefallen.
Mein DT hat an der Vorderradfelge einen 1x2cm grossen Lackschaden, der Lack ist einfach weg.
Hatte jemand von euch auch schon solche probleme?
Bin momentan am abklären mit dem Schweizer Importeur, ob es sich dabei um einen Garantiefall handelt, da mein DT erst 11 Monate alt ist!
Abgsehen davon habe ich seit ca. Weihnachten Rost an der vorderen Bremsscheibe sowie an diversen Schrauben und an den Überganstteilen zwischen Bremskabel und Bremssattel.
Ich habe den Roller regelmässig vom Salz befreit.
Ist das normal?
Gruss aus der Schweiz
Felgen - Lackschaden
-
- Crashtest-Dummy
Ich Entschuldige mich für mein Fehlendes Foto aber mein Downtown ist noch so neu, dass er sich bisher nicht mit mir auf ein Foto getraut hat!
-
- Testfahrer
Ja der DT ist recht anfällig auf Salzwasser. Auch ohne Winterfahrten hatte ich kleine Rostansätzte am Rahmen als ich zum spritzen der Verkleidung diese demontierte. Habe die leichten Roststellen selber nachgebessert.
Aber wegen der Felge würde ich schon dranbleiben.
Spreche mit dem Importeuer wegen der Felge. Ich kenne den Garantie-Mann persönlich. Falls Du die Nummer brauchst könnte ich diese Dir geben.
Gruss Thomi ZH
Ja der DT ist recht anfällig auf Salzwasser. Auch ohne Winterfahrten hatte ich kleine Rostansätzte am Rahmen als ich zum spritzen der Verkleidung diese demontierte. Habe die leichten Roststellen selber nachgebessert.
Aber wegen der Felge würde ich schon dranbleiben.
Spreche mit dem Importeuer wegen der Felge. Ich kenne den Garantie-Mann persönlich. Falls Du die Nummer brauchst könnte ich diese Dir geben.
Gruss Thomi ZH
-
- Crashtest-Dummy
Tut mir leid das ich erst jetzt wieder schreibe.
Gemäss Amsler (Importeur Schweiz) sind Garantiefälle im Normalfall über den Händler abzuwickeln.
Im Fall meiner beschädigten Felge wurde dann ein Foto an den Importeur geschickt, da dieser entscheiden muss, was getan wird.
Nach einiger Zeit habe ich nun erfahren, dass ich glücklicherweise eine neue Felge erhalte. Wird also beim Nächsten Service ersetzt
Gruss David CH
Gemäss Amsler (Importeur Schweiz) sind Garantiefälle im Normalfall über den Händler abzuwickeln.
Im Fall meiner beschädigten Felge wurde dann ein Foto an den Importeur geschickt, da dieser entscheiden muss, was getan wird.
Nach einiger Zeit habe ich nun erfahren, dass ich glücklicherweise eine neue Felge erhalte. Wird also beim Nächsten Service ersetzt

Gruss David CH
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal