Erste Eindrücke

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Nobby50
Testfahrer de luxe
Erste Eindrücke

Beitrag von Nobby50 »

Leute,Leute nochmal danke für euer willkommen im Forum. Mensch sogar aus Taiwan. Irre.
So, hier sind meine ersten erfahrungen mit dem Downtown. Es ist natürlich alles schön neu,Reifen,Federung,Bremsen,Instumente usw. Es ist kein vergleich zu meinem Elyseo. Ein ganz anderes fahren,der Downtown hat ja eine ganz andere Bereifung,und nimmt Kurven ganz anders. Hab nun 200 Kilometer gefahren und muss sagen, Kaaaaaalte Finger. Ist ja noch mächtig kühl draussen und die Hände sind ungeschützt. War beim Elyseo nicht so, der hatte die grosse Verkleidung mit Scheibe und da kam kaum Wind dran.
Es muss wohl doch eine andere Scheibe her. Was könnt ihr da empfehlen???
Wo ich mich auch drann gewöhnen muss ist der Durchstieg, da muss ich alter Mann schon die Beine heben. Denke mal das ist eine sache der gewohnheit. Aber man bleibt doch schon mit den Schuhen am schwarzen Plastik hängen und macht hässliche Steifen. Wie Pflegt ihr das Plastikgedöns??? Freue mich auf Anregungen Tschö mit Ö Nobby :lol: :lol: :lol: :lol:
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Es muss wohl doch eine andere Scheibe her. Was könnt ihr da empfehlen???
GIVI

Apfelkuchen 8)
Beitrag von Nobby50 »

Mensch Apfelkuchen,ist man in Münster immer so Wortkarg???????? Ich brauch Fackten,Fackten,Fackten. Qualität,Wirkung,Preis. Bitte mehr Input. :D :D :D :D :D :D :D :D :D MfG Nobby
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

Hallo Nobby
ja kalte Finger gibt es noch im Moment, aber es soll ja wärmer werden.
Wir sind auch schon über 1000 Kilometer damit gefahren, auch bei Minus Graden :lol: . Ich bleibe beim Aufsteigen auch gerne hängen, aber das wird von Tag zu Tag besser. Für den Hintermann ist es allerdings etwas schwieriger, da experimentieren wir noch etwas.
Übrigens läuft der Roller von Kilometer zu Kilometer besser, ertappe mich immer mehr beim Überholen.
Zur Kunststoffpflege:
Ich bin ein Fan von Swizöl und benütze diese Produkte,
preiswerter geht es mit Plast Star silikonfrei von Koch Chemie, damit kann man auch am Auto alle Kunststoffteile pflegen und sogar die Reifen.
Hält sehr lange und hat auch einen guten Abperleffekt, preislich ist es nicht mal teuer.

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beitrag von Nobby50 »

Ja,Ja Hansi,wir alten Säcke und das aufsteigen. :oops: :oops: :oops: :oops: Meine Frau hat schon geübt aufzusteigen,das geht genausogut wie beim Elyseo und da hatte ich noch einen Koffer hinten drauf.Aber sie kommt aus dem Reitsport und ist gelenkiger wie ich. Danke für deine Pflegetipps, ich hoffe es kommt noch etwas dazu. Allzeit gute Fahtr Nobby
Apfelkuchen
Kymco-King

Hallo Nobby,

es gibt zig Beiträge über die Scheibe.

Wir können doch nicht jedesmal wenn sich hier jemand Neues anmeldet wieder von vorne anfangen.

Als nächstes wird nach dem Tageskilometerzähler, nach der Uhr, nach den Reifen, nach E10 ...usw. gefragt.

Schau dir die älteren Beiträge an oder suche mal in den Katalogen von Louis oder Polo.

Apfelkuchen 8)
Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 07.03.2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag von Nobby50 »

Mensch Apfelkuchen,es geht gar nicht um einen Koffer,sondern ich möchte wissen wie gut ne andere Scheibe ist,weil ich mir die Finger abfriere wenns kalt ist. Ausserdem geht es mir um die Pflege vom Kunstoff,wenn man mit den Schuhen drann kommt. Ihr seit doch schon alte Hasen und darauf zähle ich. Schau mal wie lang ich schon im Forum bin,ich lass mich gerne belehren,da ich noch neuling bin. Desswegen bin ich ja hier. Andere haben mich schon verstanden und auch Tipps gegeben. MfG Nobby :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Apfelkuchen
Kymco-King

@ Nobby:

Gib in die Suche : Kunststoffpflege ein und du erhälst 5 Themen.
Gib Scheibe ein und du erhälst 387 Themen.

Apfelkuchen 8)
Beitrag von Nobby50 »

Jo Apelkuchen, verzeih einem alten Mann seine unwissenheit und danke für dieTipps. Werde mal zu meinem Händler fahren und sehen ob er mir die Scheibe bestellen kann. Gruss Nobby
Dirk
Profi
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von Dirk »

Nobby50 hat geschrieben:Ja,Ja Hansi,wir alten Säcke und das aufsteigen. :oops: :oops: :oops: :oops: Meine Frau hat schon geübt aufzusteigen,das geht genausogut wie beim Elyseo und da hatte ich noch einen Koffer hinten drauf.Aber sie kommt aus dem Reitsport und ist gelenkiger wie ich. Danke für deine Pflegetipps, ich hoffe es kommt noch etwas dazu. Allzeit gute Fahtr Nobby
Von wegen alte Säcke- ich bin 55 und schaffe das Aufsitzen locker. Wenns irgendwann nicht mehr geht, kaufe ich mir ein Kamel. Das geht hinten und vorne runter zum auf- und absteigen. :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
ju88
Testfahrer
Beitrag von ju88 »

Von wegen alte Säcke- ich bin 55 und schaffe das Aufsitzen locker. Wenns irgendwann nicht mehr geht, kaufe ich mir ein Kamel. Das geht hinten und vorne runter zum auf- und absteigen. :D[/quote]

Hallo Dirk

Was soll ich erst sagen, bin bald 62 und komme immer noch locker auf meinen Roller, auch Tagesturen von 300Km sind kein problem!

Von wegen Alte Säcke!!!!

Gruß JU88 willi!
:lol: :evil: :twisted:
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beitrag von Nobby50 »

Hiiiiiiilfeeeeee. Was hab ich da nur verbrochen. Ist doch gut das alle noch Fit und Gelenkig sind. Ist halt so wenn man bequem wird ich. Beim Elyseo
bin ich aufgestiegen un los gings. Jetzt muss ich die Füsse heben und UpUp and Away. Werd jetzt noch öfter ins Fitnessstudio gehen damit ich mit euch mithalten kann. MfG der richtige alte sack Nobby :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beitrag von brumm-brumm Bär »

:oops: Hallo,Nobby

Dann sind wir ja schon zu zweit.Ich muß auch dringend etwas unternehmen,sonst brauche ich bald eine Auflastung für die Kiste :oops: .

Aber wenn ich wieder fit bin werde ich daran arbeiten.

schmolt der Bär :wink:
Apfelkuchen
Kymco-King

Hallo Nobby,

noch ein Tipp:

Der Betreiber dieses -kostenlosem- Forum unterhält noch einen Cybershop.

HIER kannst du die Scheibe bestellen.

Einbau ist einfach und schafft jeder Laie in max. 30 Min. ( wird hier im Forum auch schön beschrieben.

Apfelkuchen 8)
Beitrag von Nobby50 »

Hallo Apfelkuchen, hab auf grund eurer Tips und Erfahrungen bei meinem Händler die Givi Scheibe bestellt. Bin gespannt und werde euch berichten.
Warte jetzt auf den anruf das die Scheibe da ist und werde versuchen sie selber einzubauen. :P :P :P :P :P :P MfG Nobby
Dirk
Profi
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von Dirk »

Nobby50 hat geschrieben:Hiiiiiiilfeeeeee. Was hab ich da nur verbrochen. Ist doch gut das alle noch Fit und Gelenkig sind. Ist halt so wenn man bequem wird ich. Beim Elyseo
bin ich aufgestiegen un los gings. Jetzt muss ich die Füsse heben und UpUp and Away. Werd jetzt noch öfter ins Fitnessstudio gehen damit ich mit euch mithalten kann. MfG der richtige alte sack Nobby :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Spar dir das Geld fürs Fitness Studio (dafür kriegste schon die Scheibe) : Täglich 5x vor und nach den Mahlzeiten auf- und absteigen. Im Wochenrhytmus um jeweils 5x steigern, bis du bei 25x bist. Bei Risiken oder Nebenwirkungen frage erfahrerene DT/Xciting Fahrer. :D :D :D :D :D :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
bodensee
Profi
Beitrag von bodensee »

ich denke auch mit dem Auf und Absteigen erübrigt sich das Fitness Studio :-)
da der Downi einen richtigen Suchtfaktor erzeugt.
Bin jetzt auch schon bei 1300 km und man steigt immer öfters am Tag auf :-)
gerade jetzt wo es langsam wärmer wird.
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beitrag von Nobby50 »

Mensch hab ich ein Glück,noch nicht lange im Forum und schon hab ich einen pesonal Trainer aus Taiwan. Cooool. :lol: :lol: :lol: :lol: Ins Fitnessstudio geh ich trotzdem noch,sonst kann ich gegen euch nicht mithalten. Aber das mit dem Suchtfacktor stimmt schon,ertappe mich immer mehr dabei mich auf den Downi zu schwingen. Neue Scheibe ist jetzt bestellt
und hoffe das es nicht so lange dauert. So hab heute Frei und fahre noch ne Runde. Wenn ihr was knacken hört,das sind meine Knochen(Muahhhaha). Knackiger Gruss Nobby
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beitrag von Nobby50 »

So Leute,mein erstes Fazit. Neue Scheibe eingebaut(die Tipps einer leckeren Kuchenspezilität haben gefruchtet). Erste fahrt mit Sozius,nach 320 Kilometern getankt(10,5 Liter). Verbrauch scheint ok,meine Frau fühlt sich hinten drauf wohl( es gibt wohl noch ein Topcase zum anlehnen) und das Wetter hat heute auch gepasst. Von der Scheibe hab ich mehr erwartet, bin 188cm gross und es pfeift doch noch ganz schön. Kalte Hände hatte ich nicht ,war ja auch warm. Optik ist aber gelungen. Reisse jetzt noch die letzten Kilometer bis zur Inspektion (500er) runter und freue mich aufs etwas schnellere fahren. Ich bin kein Raser, möchte aber doch wissen was ich noch für Reserven hab. Eine schöne Zeit und unfallfreie Fahrt wünscht Nobby aus Hagen 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
DGT451

Beitrag von DGT451 »

Aber sie kommt aus dem Reitsport und ist gelenkiger wie ich
Hallo Nobby50,habt Ihr auch ein Pferd ? Cool....
das ist unsere Merci.
[img][img]http://s1.directupload.net/images/11042 ... jiaqgh.jpg[/img][/img]
und meine Frau natürlich :wink:
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beitrag von Nobby50 »

Moin DGT451. Wie kommste drauf das wir ein Pferd haben,wir haben doch den Downtown. Das reicht völlig aus. Also meine Frau macht Westernreiten und macht ausritte und Lehrgänge auf einem Reiterhof in Lüdenscheid. Aber ohne eigenen Gaul. Frohe Ostern Nobby50 :D :D :D :D Aktueller Verbrauch 3,41l
DGT451

Beitrag von DGT451 »

Die Frau braucht auch was Nobby50. Wir reiten Freizeit / Western....besser gesagt Wald und Wiesen-Reiter sind wir :wink:

Hätten dann mal zusammen ausreiten können.

Alles klar......Frohe Ostern.
Nobby50
Testfahrer de luxe
Beitrag von Nobby50 »

Hallo DGT451. Ich und mich auf ein Pferd setzen, niiiiiemals. Hab keine beziehung zu den Tieren. Bin mal mit zum Stall gefahren aber ich kann mich nicht für sowas begeistern. Reite lieber auf dem Downie. Ach so, hab auch keine angst vor den Tieren. MfG Nobby50 :P :P :P :P :P
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “