Hallo, habe seid Oktober einen Like 200. Macht Spaß. Leider ist das Handbuch wenig informativ.
Wie baut man zB. das Hinterrad aus ?
Wie wechselt man Scheinwerferlampen ?
Gibt es ein Reparaturhandbuch für den Like 200?
Leuchtmittel austauschen - Räder ausbauen
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Ist ja die gleiche Karosse wie beim 50er:
Zitate aus dem Like 50-Thread.
Scheinwerfer:
Der Einbau wurde auch gleich "mal so neben bei" erledigt! Einfach super, ich liebe diesen Service, ganz grosses Lob!
Ist aber auch nicht weiter problematisch:
Die 4 Kreuzschlitz-Schrauben an der hinteren Cocpitverkleidung abnehmen.
Dann sind noch 3 Rasten da, mittig und an den beiden Enden (Spiegelarmhöhe) - hier das hintere Cocpit-Teil runterdrücken und raushebeln.
Stecker abziehen und Gummihaube wegnehmen.
Dann nur noch den Drahtbügel aushebeln und Leuchtmittel wechseln.
Das Rücklicht bedient man wurch eine Klappe im "Kotflügel" hinten:
Immerhin, jetzt weiß ich, wie man hinten an die Beleuchtung kommt:
Im Radlauf unten - leider oft vom Dreck getarnt - ist direkt unter dem Rücklichtbereich eine Klappe zu sehen. Die hat sowas wie 2 Plastiknägel als Befestigung, nur daß man lediglich 2 Scheiben mit einer Vertiefung in der Mitte sieht. Mit einem Stift (auch Kugelschreiber) in die Vertiefung reindrücken, es klickt dann. So kann man die Stifte rausziehen und die Klappe abnehmen. Alle Birnen - auch die Blinker - sind jetzt erreichbar, wenn auch etwas fummelig von unten und ev. mit Überkopfblick.
Zum Einsetzen der Plastiknägel sollte man diese auseinandernehmen, erst den hohlen Nagel wieder einsetzen, danach den Stift hinterherdrücken.
Soll eine normale Motorrad-Technik sein, aber für mich war es absolut neu. Ich hätte mir ein Wolf gesucht, an die Birnen zu kommen, hätte da eher alle Schrauben außen abgemacht.
Zitate aus dem Like 50-Thread.
Scheinwerfer:
Der Einbau wurde auch gleich "mal so neben bei" erledigt! Einfach super, ich liebe diesen Service, ganz grosses Lob!
Ist aber auch nicht weiter problematisch:
Die 4 Kreuzschlitz-Schrauben an der hinteren Cocpitverkleidung abnehmen.
Dann sind noch 3 Rasten da, mittig und an den beiden Enden (Spiegelarmhöhe) - hier das hintere Cocpit-Teil runterdrücken und raushebeln.
Stecker abziehen und Gummihaube wegnehmen.
Dann nur noch den Drahtbügel aushebeln und Leuchtmittel wechseln.
Das Rücklicht bedient man wurch eine Klappe im "Kotflügel" hinten:
Immerhin, jetzt weiß ich, wie man hinten an die Beleuchtung kommt:
Im Radlauf unten - leider oft vom Dreck getarnt - ist direkt unter dem Rücklichtbereich eine Klappe zu sehen. Die hat sowas wie 2 Plastiknägel als Befestigung, nur daß man lediglich 2 Scheiben mit einer Vertiefung in der Mitte sieht. Mit einem Stift (auch Kugelschreiber) in die Vertiefung reindrücken, es klickt dann. So kann man die Stifte rausziehen und die Klappe abnehmen. Alle Birnen - auch die Blinker - sind jetzt erreichbar, wenn auch etwas fummelig von unten und ev. mit Überkopfblick.
Zum Einsetzen der Plastiknägel sollte man diese auseinandernehmen, erst den hohlen Nagel wieder einsetzen, danach den Stift hinterherdrücken.
Soll eine normale Motorrad-Technik sein, aber für mich war es absolut neu. Ich hätte mir ein Wolf gesucht, an die Birnen zu kommen, hätte da eher alle Schrauben außen abgemacht.
SuperFever ZX1 -> Like 50
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Hinteradausbau : Auspuff runter, Bremse runter , Schwinge runter , Federbein raus . Ist eher Sache der Wst . EIn Handbuch gibt es , allerdings bezieht sich das auf alle luftgekühlten Modelle mit 4T-Motor , dazu gibt es noch eine Erweiterung für die Elektrik der AFI-Modelle kostenfrei dazu , alles im cybershop unter www.zzip.de
MeisterZIP
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