ein nettes Forum welches sich hier entwickelt hat, Informativ und teilweise wirklich sehr humorvoll und toll geschrieben, macht einfach nur Spaß zum Lesen.
Ich habe keinen Roller, aber trotzdem habe ich mich angemeldet.
Vor 30 Jahren bin ich auch noch auf 2 Räder gesessen,gehöre also auch schon zu den Älteren Semestern, hatte dann am Schluss noch eine Vespa um aber dann doch wieder mehr mit dem Cabrio unterwegs zu sein. Wir wohnen am Bodensee und somit fast jedes Wochenende in den Bergen unterwegs, jedoch unter der Woche ödet mich der Verkehr nur noch an. Nun schwellt in meinem Hinterkopf der Gedanke sich wieder auf ein 2 Rad zu schwingen, mein Bruder hat einen Burgmann 125 und ich könnte ihn für günstiges Geld bekommen. Gestern aber mit Frauchen eine Runde durch die Stadt gemacht und dann einen ganz kleinen Kawasaki Händler gesehen der auch Motorroller da stehen hatte. Tja und was soll ich sagen, ich war einfach nur platt. WIr hatten dann gleich mal etliche Sitzproben unternommen und ich muß sagen der 125 i Downtown hat uns am Besten gefallen. Nun stehen wir vor der Entscheidung " Burgmann gebraucht oder Kymco neu ", und ich glaube ich weiß was es wird. Heute geht es mit dem Cabrio ins Allgäu, da gibt es noch einen Händler und morgen werde ich mich entscheiden

Wenn ich hier die Begeisterung der anderen lese, dann glaube ich ich würde nichts mit einem Neukauf verkehrt machen.
Grüßle Hansi