Der DT hat ein erlesenes Licht
Der DT hat ein erlesenes Licht
--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 02.11.2011, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Testfahrer
- Testfahrer
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 584 Mal
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
das Licht ist wirklich nicht übel und der Lichtkegel schön breit. Allerdings merke ich bei den momentanen Abendfahrten und dem lecker Schmuddelwedder, dass der Lichtkegel noch nen Tick heller und weißlicher sein könnte.
Denn bei mehreren Fahrzeugen unterwegs geht der eigene Lichtstrahl ziemlich unter und ich ertappe mich jedesmal dabei am Lichtschalter umschalten zu wollen, da ich der Meinung bin, ich hätte nur die Led Beleuchtung an. Gibt es da ne Möglichkeit dies zu verbessern?
Vieleicht mit helleren H8 Birnen oder dem Wechsel auf 55 Watt mit passendem Sockel? Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auch über Hilfe wenn einer Lust und Zeit hat.
Gruß Micha
das Licht ist wirklich nicht übel und der Lichtkegel schön breit. Allerdings merke ich bei den momentanen Abendfahrten und dem lecker Schmuddelwedder, dass der Lichtkegel noch nen Tick heller und weißlicher sein könnte.

Gruß Micha

- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
Ihr solltet immer bedenken : H8 x2 an Bord , also 70 !!! Watt ! Das sind 15W mehr als bei einem normalen Solo-H4-Scheinwerfer(55W) , also vollkommen ausreichend .
H8 ist übrigens heute häufig Standard , z.Bsp bei Piaggio ... Kymco baut da also keine Wunderlampen ein ... Trotzdem kosten die Dinger einfach zu viel, da bin ich der gleichen Meinung ...
MeisterZIP
H8 ist übrigens heute häufig Standard , z.Bsp bei Piaggio ... Kymco baut da also keine Wunderlampen ein ... Trotzdem kosten die Dinger einfach zu viel, da bin ich der gleichen Meinung ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- grancan
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
Seh ich auch so.. Wenns bloss nicht nach 15 meter abrupt abschneiden aufhören würdestefanfahren hat geschrieben: trotz der 35 Watt hat der DT aber das beste Fahrtlicht, das ich bei einem Motorrad hatte.

Ich musste mein Licht etwas höher stellen lassen weil von Werk aus ich keine Strassenbegrenzer, Ortstafeln und Kurvenbeschilderung wahrgenommen habe. Das war natürlich Mega*piep*
Nun leuchtet es schwächer aus, dafür weiter.
Negativ finde ich aber immer noch den weiten Ausleuchtkegel beidseitig.
lg
/me
--
Downtown 300i
Downtown 300i
- tekumse
- Testfahrer de luxe
höher stellen mußte ich meins auch, war viel zu niedrig!downi_vie hat geschrieben: Ich musste mein Licht etwas höher stellen lassen weil von Werk aus ich keine Strassenbegrenzer, Ortstafeln und Kurvenbeschilderung wahrgenommen habe. Das war natürlich Mega*piep*
Nun leuchtet es schwächer aus, dafür weiter.
Negativ finde ich aber immer noch den weiten Ausleuchtkegel beidseitig.
lg
/me
den beidseitig weiten ausleuchtkegel finden übrigens auch andere verkehrsteilnehmer wohl nervig. ich bin schon ein paarmal angeblendet worden weil die wohl dachten ich hätte das fernlicht an.
aber sehen kann ich jetzt alles!

...timeo danaos et dona ferentes!
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hast Du das Licht zu hoch gestellt??höher stellen mußte ich meins auch, war viel zu niedrig!
den beidseitig weiten ausleuchtkegel finden übrigens auch andere verkehrsteilnehmer wohl nervig. ich bin schon ein paarmal angeblendet worden weil die wohl dachten ich hätte das fernlicht an.
Apfelkuchen

eigendlich glaub ich das nicht. wenn ich mit dem roller fahre sehe ich genau das gleiche wie mit dem auto. bin aber nicht ganz sicher. ich hab mir mal die verschiedenen verkehrsschilder angesehen und verglichen was ausgeleuchtet wird. ist beides gleich. vieleicht liegts daran dass der downi so linsenlichter hat, dass einige sich geblendet fühlen.Apfelkuchen hat geschrieben:Hast Du das Licht zu hoch gestellt??
Apfelkuchen
-
- Testfahrer
Da hilft nur eine Wand und "Gliedermeßstab". Scheinwerfer an und die Höhe von Scheinwerfer und oberste Kante des Scheinwerferkegels vom Erdboden ausmessen. Die oberste Kante an der Wand muß unter der des Scheinwerfers liegen.
Die Ausleuchtung nach rechts (Straßenschilder) gibt hier keinen genauen Wert.
Glück Auf!
Andre
Da hilft nur eine Wand und "Gliedermeßstab". Scheinwerfer an und die Höhe von Scheinwerfer und oberste Kante des Scheinwerferkegels vom Erdboden ausmessen. Die oberste Kante an der Wand muß unter der des Scheinwerfers liegen.
Glück Auf!
Andre
- ju88
- Testfahrer
Hallo Michagrancan hat geschrieben:Hi Stefan,
danke für den Tipp mit dem Internet. Habe da nix groß gefunden über hellere H8 Birnen, man findet fast nur was über die gängigeren mit guter Auswahl. Und wenn, dann ne Standartlampe für H8.Ne andere Birne die weißer und etwas heller strahlt würde mir ja schon reichen.
Gruß Micha
Nimm mal den Link, dort gibt es H8 birnen in verschiedenen lichtstärken!
Sogar Xenon!
http://electronicx.de/index.php
Gruß. Ju88 willi

- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
danke für den Link.
Sind ganz nette Birnchen dabei. Apropo Xenon für Arme( lt. Apfelkuchen): Ob die Orilinsen das echte Xenon Licht vertragen würden, glaube eher nicht. Dann lieber den Downi heile lassen und zur Not eben das Xenon für Arme nehmen.
Habe woanders passende Birnchen geordert und werde später mal berichten, ob es watt gebracht hat und ich nun helleres Licht habe.
Gruß Micha
danke für den Link.

Gruß Micha

- tekumse
- Testfahrer de luxe
hä? wie jetzt? des gesamten scheinwerfers oder des reflektors, oder was? stehe gerade etwas auf der leitung.Andre13349 hat geschrieben:Guten Abend tekumse.
Glück Auf!
Andre
straßenschilder geben ja antwort. will sagen sie strahlen zurück wenn sie angestrahlt werden. ich habe es so gemacht: 25m vor einem großen gelben hinweisschild habe ich geschaut wo mein auto hinleuchtet (direkt von vorn). dann habe ich meinen roller genommen und mich genau so weit entfernt vor dem schild positioniert. er leuchtete das schild eben genau so an (von der höhe her) wie mein auto. also kann es doch nicht zu hoch sein, oder?
auf der anderen seite: letztens hat mich ein kumpel angesprochen und gesagt meine lichter würden so sehr blenden. hmmmmm.............
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 584 Mal
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 232 Mal
oder schaue mal in dieses Dokument zum Punkt 1.5. Da findest du eine Anleitung und Einstellwerte für die Scheinwerfereinstellung.
Wurde berücksichtigt, dass ein H4-Scheinwerfer bei Abblendlicht die Straße asymmetrisch ausleuchtet? Das Abblendlicht bei H4 hat den gewissen "Tastfinger", der rechts nach oben wegleuchtet und somit die Verkehrszeichen besser anleuchtet.
Die Abblendlicht-Ausleuchtung beim Auto ist so: ___/
Wurde berücksichtigt, dass ein H4-Scheinwerfer bei Abblendlicht die Straße asymmetrisch ausleuchtet? Das Abblendlicht bei H4 hat den gewissen "Tastfinger", der rechts nach oben wegleuchtet und somit die Verkehrszeichen besser anleuchtet.
Die Abblendlicht-Ausleuchtung beim Auto ist so: ___/
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,