YUP geht einfach aus
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YUP geht einfach aus
Hallo,
nachdem ich den Beitrag schon im alten Forum geschrieben habe , jetzt hier nochmal neu.
Ich brauch mal eure Hilfe!
Heute bin ich mit meinem YUP (euro2)bei schönstem Wetter ca 10km gefahren, hab ihn dann abgestellt und nach ca. 30min sprang er nicht mehr an. Nach mehreren Versuchen mit dem Kicker lief er wieder. Als ich danach ca 6-7km gefahren bin ging er plötzlich während der Fahrt aus und sprang erstmal nicht mehr an. Nach 15min sprang er wieder an und hat mich nach Hause gebracht. Als ich ihn später dann einige Meter gefahren bin, ging er wieder aus. Wenn ich ihn jetzt im Standgas laufen lasse, merkt man wie er etwas unrund läuft. Bisher hat er nie Probleme gemacht. Kann nach 2000km schon der Vergaser verschmutzt sein? Gibt es noch irgendwo einen Filter der verstopft sein könnte? Können nach dem Winter die Düsen irgendwie verklebt sein?
Sprit und Öl ist frisch drauf
nachdem ich den Beitrag schon im alten Forum geschrieben habe , jetzt hier nochmal neu.
Ich brauch mal eure Hilfe!
Heute bin ich mit meinem YUP (euro2)bei schönstem Wetter ca 10km gefahren, hab ihn dann abgestellt und nach ca. 30min sprang er nicht mehr an. Nach mehreren Versuchen mit dem Kicker lief er wieder. Als ich danach ca 6-7km gefahren bin ging er plötzlich während der Fahrt aus und sprang erstmal nicht mehr an. Nach 15min sprang er wieder an und hat mich nach Hause gebracht. Als ich ihn später dann einige Meter gefahren bin, ging er wieder aus. Wenn ich ihn jetzt im Standgas laufen lasse, merkt man wie er etwas unrund läuft. Bisher hat er nie Probleme gemacht. Kann nach 2000km schon der Vergaser verschmutzt sein? Gibt es noch irgendwo einen Filter der verstopft sein könnte? Können nach dem Winter die Düsen irgendwie verklebt sein?
Sprit und Öl ist frisch drauf
- tjoris
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Hallo Dogge
Mache mal eine neue kerze rein, und mache
mal den Luftfilter sauber.
Wenn die kerze nass ist, mal das Gemisch ändern lassen
in der Werkstadt.
Frage, von wo kommst du ?
Gruss: Andre
Mache mal eine neue kerze rein, und mache
mal den Luftfilter sauber.
Wenn die kerze nass ist, mal das Gemisch ändern lassen
in der Werkstadt.
Frage, von wo kommst du ?
Gruss: Andre
Zuletzt geändert von Andre am 08.05.2008, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zweiter Offizieller Rollertreff von Mülheim a.d. Ruhr nach Xanten http://de.youtube.com/user/Rollerfahrer45
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
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Wenn du dein Fahrzeug erst jetzt aus dem Winterschlaf geholt hast , am besten mal die Kerze erneuern , den Vergaser mal ablassen , den Luftfilter checken ggf. reinigen und mal das Leerlaufgemisch prüfen ( schräge Einstellschraube am Vergaser , 1 Umdrehung vom inneren Anschlag ) .
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Hallo,
nun sind ein paar Wochen vergangen und es geht wieder los.
Ich habe das gefühl, dass nicht genügend Sprit nachläuft. Es passiert immer wenn ich richtig voll getankt habe. Der Zündfunke ist da und die Kerze ist rehbraun. Wenn ich aber den vorhandenen Sprit aus der Schwimmerkammer ablasse, läuft nur ungefähr eine Kammer voll raus und das war´s. Die Spritleitung hab ich durchgeblasen und läuft jetzt wieder richtig gut. Anspringen will er aber kann nicht.
Was tun ?????
nun sind ein paar Wochen vergangen und es geht wieder los.
Ich habe das gefühl, dass nicht genügend Sprit nachläuft. Es passiert immer wenn ich richtig voll getankt habe. Der Zündfunke ist da und die Kerze ist rehbraun. Wenn ich aber den vorhandenen Sprit aus der Schwimmerkammer ablasse, läuft nur ungefähr eine Kammer voll raus und das war´s. Die Spritleitung hab ich durchgeblasen und läuft jetzt wieder richtig gut. Anspringen will er aber kann nicht.
Was tun ?????
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Also, nachdem ich nun den Vergaser auseinander hatte und auch die Düsen gereinigt habe, lief er eigentlich wieder super. Bin nach Hause gekommen, abgestellt und will nach kurzer Zeit wieder starten- NICHTS-
Auf den Rat vom Meister gehört, Tankdeckel ab, 2-3 mal kicken und er läuft wieder. Jetzt meine Frage: Wie kann ich am besten die Tankentlüftung reinigen und wo genau sitzt diese?
Gruß Dogge
Auf den Rat vom Meister gehört, Tankdeckel ab, 2-3 mal kicken und er läuft wieder. Jetzt meine Frage: Wie kann ich am besten die Tankentlüftung reinigen und wo genau sitzt diese?
Gruß Dogge
- tjoris
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ich würd mal davon ausgehen das, wenn diese besagte belüftung wirklich zu ist, sie im tankdeckel ist^^ nachdem es scheinbar ohne geht wird da wohl irgend was zu sein.
bei der agility glaub ich ist es das schloss das nicht 100% dicht ist, somit also der belüftung dient.
aber wie gesagt: alles nur graue vermutung ^^
bei der agility glaub ich ist es das schloss das nicht 100% dicht ist, somit also der belüftung dient.
aber wie gesagt: alles nur graue vermutung ^^
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Das hört sich exakt nach meinem Problem an mit dem ich gerade kämpfe, nur dass es sich bei mir um eine Agility 125 one handelt. Im Tankdeckel ist kein Schloss, da die Rückbank nicht geteilt ist und der Deckel somit von der verschlossenen Sitzbank geschützt ist.
Soll ich es da auch mal mit nem Löchlein probieren? Wenn ja wo?
Nachdem ich die Batterie neu geladen habe, musste ich mal einen Test machen und die Kiste ohne Tankdeckel laufen lassen (Standgas). Sie ist zumindest nicht ausgegangen. Da es aber schon spät war hab ich nach 1-2 Minuten ausgemacht. Muss es morgen nochmal bei Tage testen.
Gruß
Karsten
Soll ich es da auch mal mit nem Löchlein probieren? Wenn ja wo?
Nachdem ich die Batterie neu geladen habe, musste ich mal einen Test machen und die Kiste ohne Tankdeckel laufen lassen (Standgas). Sie ist zumindest nicht ausgegangen. Da es aber schon spät war hab ich nach 1-2 Minuten ausgemacht. Muss es morgen nochmal bei Tage testen.
Gruß
Karsten
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