Seltsamer Kilometerzuwachs

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
delfi
Testfahrer de luxe
Seltsamer Kilometerzuwachs

Beitrag von delfi »

Hallo.
Ich bin heute mal in die Garage gepilgert um den DT nach 6 Wochen Pause mal wieder etwas laufen zu lassen. Nach einer Minute hatte ich laut Tageskilometerzähler 1oo Meter zurückgelegt, und mit jeder Minute wurden es mehr, im Stand! Hattet Ihr dieses Phänomän auch schon? Will der DT etwa nicht in seiner Winterruhe gestört werden? Angesprungen ist er auf den ersten Knopfdruck.
Gruß
der Delfi.
stefanfahren

Re: Seltsamer Kilometerzuwachs

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 01.11.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
delfi
Testfahrer de luxe
Beitrag von delfi »

Hallo Stefan.
Die Batterie hing am Frischhaltegerät. Ich wollte ihn einfach mal wieder tuckern hören (Entzugserscheinung ?). Ist doch aber trotzdem seltsam, wer weiß wie lange das schon so geht.
Gruß Delfi.
stefanfahren

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 01.11.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
delfi
Testfahrer de luxe
Beitrag von delfi »

Hallo nochmals Stefan.
Wie geschrieben stand das Teil aufgebockt, die Garage ist warm und trocken. Ich hoffe auf einen nur kleinen Elektrofips, der sich nach einer Fahrt von selber auflößt. Mir persöhnlich waren die guten, alten Vergasermodelle mit überschaubarer Technik auch lieber als der ganze Elektrokram wo laufend was am Funken ist. ( Eventuell bin ich auch nur altmoddig ? ).
Es grüßt
der Delfi.
Radicator
Testfahrer de luxe
Macke auf altmoddig

Beitrag von Radicator »

delfi hat geschrieben:....Mir persöhnlich waren die guten, alten Vergasermodelle mit überschaubarer Technik auch lieber als der ganze Elektrokram wo laufend was am Funken ist. ( Eventuell bin ich auch nur altmoddig ? ).
Es grüßt
der Delfi.

.... ich wäre auch dafür -wenns bei gleichen Komfort bleibe .

moin moin

Manchmal wünsche ich mir auch die Zeiten von MZ bzw Simson zurück wo man mit nem ´´Zappelmax´´ (Meßgerät) oder einfache Lampe mit Batterie und zur Not mit ner Schiebelehre mit Tiefenmaß die komplette Elektrik samt Zündung überprüfen konnte bzw auch einstellen kann .

Aber dahin wieder zurück ? Ich weiß nicht .

Wollen wir davon ausgehen das der DT noch etwas in den Kinderschuhen steckt und er noch weiter ausreift .

Wäre interessant mal zu Erfahren wieviel Prozent der Fahrzeuge denn überhaupt hausgemachte Fehler haben .
Verschleißerscheinungen nicht eingerechnet .
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Also meiner rennt einwandfrei.

Selbst heute durch den 20 cm hohen Schnee hier. Es macht schon richtig Spaß, wenn man Gas gibt und das Heck mal nach mal nach rechts rutscht.

Das ist Mopedfahren pur....

Apfelkuchen 8)
Beitrag von delfi »

Hellau Apfelkuchen.
Also auf einer hochbeinigen Enduro macht das fahren im Schnee schon Spass. Aber auf so einem schweren Roller? Das lass ich lieber sein.
Trotzdem viel Spass für dich beim Sliden, euch allen ein Frohes Fest und dicke Eier. Ach nee, das war ja das andere Fest.
Gruß der Delfi. :oops:
stefanfahren

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 01.11.2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 591 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich finde auch das "nur mal so" für paar Minuten laufen lassen viel, viel schädlicher ist als den Roller einfach einzumotten. der Motor wird nicht warm, Kondenswasser könnte sich im Brennraum bilden und vlt. dort schaden anrichten.
Ich lasse den Roller lieber stehen, oder fahre mal alle paar Wochen ein größeres stück.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
delfi
Testfahrer de luxe
Beitrag von delfi »

Hallo Mitstreiter.
Habe heute mal nur die Zündung eingeschaltet und etwas gewartet-alles normal. Vielleicht kommen durch Vibrationen irgentwelche Kabel zusammen wenn der Motor läuft. Mal abwarten bis es Schneefrei ist, dann mach ich mal ne Probefahrt. Ja die "alte" Technik war schon insoweit besser weil man da noch wirklich was Repariert hat, heute werden nur noch für viel Geld Module und Einheiten getauscht.
Es grüßt
der Delfi.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “