rundum zufrieden

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
porthos
Testfahrer
rundum zufrieden

Beitrag von porthos »

Hallo Xciting Gemeinde,

im Mai fragte ich hier im Forum nach bestellung meines 500er angesichts vieler zu lesenden Macken erschrocken an, ob es denn auch ´rundum zufriedene Xciting Eigner gibt - zum Glück meldeten sich damals einige! Möchte aber als Fazit meiner ersten Großrollersaison - wenn auch nur 3000 km gefahren - hier kurz und bündig kund tun: ja, ich bin rundum zufrieden, ein Klasse Roller! Super Bremsen, wirkungsvolles ABS/Bosch!, durchzugsstarker Zieher, gute Straßenlage, und das mit den Maxxis (Heidenauer kommen nächste Saison drauf, Restprofil hin oder her...),
prima Verarbeitung. Verbrauch, okay, könnte etwas weniger sein, insbesondere wegen der Reichweite auf Touren, aber mit um die 5 Liter und damit nach 200 km auf Tanstelle achten kann ich leben. Hab mir die Rückenstütze rausgemacht und die 2 Löchlein mit Originalbezug (von unter der Sitzbank) schön kreisrund zugeklebt - sitze nun, bis der sicher allen bekannte Hartplastikhuckel anstößt, aber viel entspannter auf dem Gerät, vor mir eine hohe Givischeibe mit kleinem zusätzlichen Spoiler von MV (ABE...ja ja, ich weiß....) nahezu windstill und cruise mit Genuß und entspannt wie nie zuvor durch die Gegend. Ja, aufbocken ist viel zu schwer, aber Seitenständer mit Handbremse ist meist die Alternative.

Und das alles für seinerzeit (es ist der weiße) 5600 Euro.

Vorgestern das vermutlich erstmal letztemal gefahren, als Schönwetterfahrer ist jetzt erst mal Pause und das gute Stück darf, fein geputzt, bischen ausruhen in der Garage - so alle 3,4 Wochen möcht ich ihn allerdings wenn wettermäßig möglich, mal für ne Stunde bewegen - Batterie soll´s danken....damit er auch zukünftig immer so tadellos anspringt wie bisher.
Viele Grüße an alle aus dem Altmühltal!
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Hallo porthos,

Willkommen im Club!
Gut, das Du Dich nicht hast abschrecken lassen, denn auch bei meinem Evo kann ich mich nicht beklagen und irgendwelche Mängel habe ich nicht feststellen können. Im Gegenteil: "Das ist ein rundherum solides Gefährt".

Für 5.800 € ein vernünftiger Preis, angesehen und auf der Stelle gekauft und zum ersten Juli konnte ich Ihn dann anmelden. Bis jetzt habe ich Ihn fast 6000 Km laufen lassen. Das Schlachtschiff macht einfach Spaß und ist für mich derzeit einfach der "Ideale Motorroller".
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Siehst du , alles nicht so schlimm ...

Kleiner Tipp am Rande : Wenn du den Roller jetzt nicht mehr fährst , häng die Batterie an ein Erhaltungsladegerät FÜR MF-BATTERIEN , damit sie immer brav zyklisch geladen/entladen wird , das dankt dir die Batterie . Kann man im eingebauten Zustand in der Garage machen ( C-Tek -Geräte ) oder im ausgebauten Zustand in der Wohnung dranhängen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“