Sitzposition Xciting 500 Bj.2006 für mich 1,84m in Ordnung ?

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
elystar125abs
Crashtest-Dummy
Sitzposition Xciting 500 Bj.2006 für mich 1,84m in Ordnung ?

Beitrag von elystar125abs »

Hallo, ich heisse Rainer, bin 33 Jahre jung :D Ich fahre zur zeit einen Peugeot Elystar 125, Bj. 06/2006. Da ich mir gerne einen Xciting 500 Bj. 2006 kaufen möchte, gefällt mir optisch sehr gut, aber zwecks mangelnder verfügbarkeit keine Probefahrt/probesitzenn machen kann würde ich gerne von euch xciting fahrer wissen ob die Sitzposition für meine grösse geeignet ist. Ich bin 1,84m (ohne Schuhe). :wink:
Der Elystar ist ja bekanntermassen auch grosszügig geschnitten, für meinen geschmack aber ist der Lenker zu nahe am Körper (aktive Sitzposition :shock: ), in der Stadt ideal beim wenden etc., auf Langstrecken aber etwas anstrengend, geht in die Arme, man sitzt sehr aufrecht.

Sitze ich auf dem Xciting 500 auch gut oder vielleicht sogar besser/entspannter. Ich saß schon einmal auf dem T-Max beim Händler :D , leider zu teuer :( aber sehr bequem !!

Warte gespannt auf eure Antworten :lol: Würde den Roller bei empfehlung sogar blind beim Händler kaufen und per Spedition liefern lassen .

Grüsse
Rainer
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

Xciting und TMax haben eine sehr ähnliche Sitzposition. Im Rollerbereich gibt es imho nichts besseres.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Raudi
Testfahrer
Beitrag von Raudi »

Hallo

ICH BIN 1,88m GROSS UND HABE SUPER PLATZ DRAUF!!
HABE MIR ABER WEGEN DEM FAHRTWIND EINE GROSSE TOUREN SCHEIBE DRAUF GEMACHT DIE IST SUPER.

AUCH BEI LANGEN FAHRTEN GIBT ES DA KEINE PROBLEME.

Mit freundlichen Grüßen
Raudi
tempomat
Crashtest-Dummy
Beitrag von tempomat »

Hallo Rainer,

ich bin 1,87 m groß, habe Sitzriesen-Statur und ich komme allerbestens klar. Wie bei allen Zweirädern mit Verkleidung und Scheibe sollte der persönliche Eindruck über Geräusche und Verwirbelungen bei einer Probefahrt mit entscheidend sein.

Meine xciting hat die Serienscheibe, die guten Schutz bietet, aber bei höheren Geschwindigkeiten recht laute Verwirbelungen erzeugt (bei meiner Sitzposition). Mich stört das nicht, meine Motorräder waren alle lauter.

Angenehm beim xciting (eigentlich bei allen Rollern) ist die Möglichkeit, die Position der Füße und Beine einfach zu verändern - für mich ein entscheidendes Komfortmerkmal.

Viele Grüße,

Martin
Dirk
Profi
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von Dirk »

Erhöhe auf 192 cm und sitze bestens.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
josch
Crashtest-Dummy
Beitrag von josch »

hallo rainer ich bin fast 2 meter gross und habe mir aber das rückenpolster demontiert und vom sattler für kleines geld die bank abändern lassen , gibt es im forum aber auch vorschläge sitze seit dem optimal, will jetzt aber wegen der windgeräusche auch auf eine große scheibe umsteigen. Viel spaß und jederzeit unfallfreie fahrt.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“