was nun schon wieder
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was nun schon wieder
Heute morgen hab ich meinen Roller warm laufen lassen ca 5 minuten dann wollte ich los zur arbeit und geb gas und er geht aus, hab es noch ein paar mal versucht aber keine nix Und nun hab ich versucht den fehler zu finden den ganzen Nachmittag dran gehockt und jetzt geht er noch nicht mal mehr an .was kann es nun schon wieder sein ?Kann es sein das es vieleicht am Schieber liegt der am vergaser dran ist der zum Gaszug geht ? Der kommt mir nicht so geheuer vor, hab auch schon nen neuen aber weiß nicht wie ich ihn von der zweig stelle abbekomme
Dank euch LG Mel
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Moin Mel!
Eventuell ist durch die niedrigen Temperaturen im Vergaser zu Kondenswasserbildung gekommen, ein Schnapsglas Spiritus in den Sprit geben und es könnte erledigt sein.
Dreht er nach dem ersten Start im Kaltstart schön hoch auf Chocke Drehzahl oder bleibt er auf der Standgasdrehzahl?
Zündkerze trotzdem wechseln, es kann eine Fehlerhafte sein, kam alles schon mal vor.
Eventuell Standgasschraube etwas mehr reindrehen.
grüßlix
Eventuell ist durch die niedrigen Temperaturen im Vergaser zu Kondenswasserbildung gekommen, ein Schnapsglas Spiritus in den Sprit geben und es könnte erledigt sein.
Dreht er nach dem ersten Start im Kaltstart schön hoch auf Chocke Drehzahl oder bleibt er auf der Standgasdrehzahl?
Zündkerze trotzdem wechseln, es kann eine Fehlerhafte sein, kam alles schon mal vor.
Eventuell Standgasschraube etwas mehr reindrehen.
grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
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MIt dem Tankdeckel hab ich gemacht, klappt trotzdem nicht!Wie er noch anspring war er im Standgas erst ganz ruig und ging dann nach ein paar min. hoch. Jetzt tut sich garnichts mehr, Zündfunke ist da ,Benzin kommt auch an k.a bin echt ratlos .Eingefroren kann er auch nicht mer sein, steht in meinem Wohnzimmer
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Wo im Vergaser oder im Zylinder?Mel24 hat geschrieben:Benzin kommt auch an k.a bin echt ratlos.
Mach mal den Zuluftschlauch am Vergaser ab und sprüh etwas Starthilfespray direkt durch den Vergaser in den Ansaugstutzen.
Dann probier mal zu Starten.
Sollte er dann anspringen würde ich mir mal die Bedüsung des Vergasers genauer anschauen, die müßte dann verstopft sein.
Evtl. ist aber auch nur der Luftfilter dicht.
Gruß, Mario
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So, hab ich also dann gemacht und er ist nach ein paar mal wieder angesprungen Ich vermute sehr stark das ich irgendwie nen wackligen im kabel hab der Zur CDI geht , kann ich da einfach Kabelschuhe draufstecken?ich mein passen tun die dort drauf und dann möchte ich gerne noch den schieber austauschen bekomme den aber an der zweigstelle zum Gaszug nicht lose , muss ich da irgendwas lockern oder so ,ka???Hoffe bin verständlich ansonsten bitte nachfragen
Noch ein Nachtrag Grr wenn er jetzt kalt ist springt er wieder nicht an hab dann starterspray rein gemacht er heult kurz bis 4 umdrehungen und fällt dann ab und geht aus
Noch ein Nachtrag Grr wenn er jetzt kalt ist springt er wieder nicht an hab dann starterspray rein gemacht er heult kurz bis 4 umdrehungen und fällt dann ab und geht aus
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Moin,zerlege den Vergaser nochmal,und bau ihn dann wieder zussamen.
Düsen am besten mit Pressluft durchblasen,den Rest einfach saubermachen und dann wieder zussamenbauen.
Auch mal die Dichtungen kontrolieren.
Könnte auch ein defektes Kaltstartventil sein das deine Probleme verursacht.
Das Problem selber liegt nun aber eher am Vergaser als an der CDI würde ich vermuten.
Gruss
Düsen am besten mit Pressluft durchblasen,den Rest einfach saubermachen und dann wieder zussamenbauen.
Auch mal die Dichtungen kontrolieren.
Könnte auch ein defektes Kaltstartventil sein das deine Probleme verursacht.
Das Problem selber liegt nun aber eher am Vergaser als an der CDI würde ich vermuten.
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
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Hi, ich glaub mit dem Kaltstartventil hast Du recht
Hab gedacht ok hast noch eins hier rumliegen eingebaut angeschraubt und dann geht das Standgas hoch schraube wieder was raus(die zum festmachen ) und schwups gehts, aber ich kann ja jetzt die schrauben nicht locker lassen Zumindest läuft er seit knapp 10 minuten ruig im Standgas hoch auch wenn ich gas gebe kommt er wieder runter
Hab gedacht ok hast noch eins hier rumliegen eingebaut angeschraubt und dann geht das Standgas hoch schraube wieder was raus(die zum festmachen ) und schwups gehts, aber ich kann ja jetzt die schrauben nicht locker lassen Zumindest läuft er seit knapp 10 minuten ruig im Standgas hoch auch wenn ich gas gebe kommt er wieder runter
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Da ich nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen möchte schreib ich es hier mal mit rein. seit dem ich das größere problem gelöst habe fahr ich seit dem 29.10 ohne probleme, auch Berge waren bis vor ein paar Tagen kein problem, ich war zwar nicht die schnellste aber ich war zufrieden .Nun seit drei Tagen zieht er keinen hering mehr vom teller, Berg rauf geht fast garnicht mehr, jenachdem wie steil der Berg wird , muss ich absteigen und führe mein Möppy dann Gassi Er dreht auch auf der Graden nur noch bis 7 Umdrehungen und Berg auf nur noch bis 6 . Dank euch schon mal
ganz liebe Grüße Mel
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Moin,könnte an verschlissenen Variomatikrollen oder auch an einem verschlissenen(zu dünn/rutscht durch) Antriebsriemen liegen.
Mal Variomatik aufmachen und die Rollen auf Platte stellen prüfen,ggf ersetzen.
Den Riemen auf defekte stellen prüfen,bzw sieht man bei offenem Deckel der Vario wie hoch der Riemen steigt,wenn notwendig den Riemen ersetzen.
Das währe das erste was ich prüfen würde in deinem Fall.
Evt wird das Bergverhalten auch etwas besser wenn man leichtere Rollen einbaut,bei mir habe ich 1 Gramm leichtere verbaut wodurch das verhalten bei anstiegen etwas besser wurde,müste amn probieren ob es was bringt.
Dazu kann vielleicht noch ein anderer User der den selben Roller hat was sagen.
Gruss
Mal Variomatik aufmachen und die Rollen auf Platte stellen prüfen,ggf ersetzen.
Den Riemen auf defekte stellen prüfen,bzw sieht man bei offenem Deckel der Vario wie hoch der Riemen steigt,wenn notwendig den Riemen ersetzen.
Das währe das erste was ich prüfen würde in deinem Fall.
Evt wird das Bergverhalten auch etwas besser wenn man leichtere Rollen einbaut,bei mir habe ich 1 Gramm leichtere verbaut wodurch das verhalten bei anstiegen etwas besser wurde,müste amn probieren ob es was bringt.
Dazu kann vielleicht noch ein anderer User der den selben Roller hat was sagen.
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So, hab grade mal geschaut und auch die Variomatikrolle ausgetauscht jetzt hab ich eine ohne Bund drin, aber leider war es das wohl auch nicht, vor meiner terasse habe ich einen kleinen Berg da komm ich nicht hoch, jetzt hab ich noch eine vermutung.Die Riemenscheibe wie bekomm ich die wieder leicht gängig , kann doch sein das diese nicht genug auseinander geht .
LG
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- h0lzfaeller
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Deiner Beschreibung nach mangelt es an Kraft.
Diese wird durch Benzin, Luft, Zündung, Kompression und die Übersetzung erzeugt.
Benzin: Am Vergaser hattest Du ja schon Probleme, evtl. sind diese ja noch nicht ganz beseitigt.
Schau Dir die HD mal an, vlt. ist sie etwas verstopft.
Luft: Luftfilter dicht? Einfach mal kontrollieren.
Zündung: Ist das Zündkabel in Ordnung? Evtl. geht der Zündfunke an einer Stelle auf den Rahmen über.
Kompression: Kolbenringe ersetzen evtl. den Kolben gleich mit.
Das problem hatte ich auch mal, keine Kraft mehr, nur noch mit max. 40 - 50 den Berg hoch aber auf der geraden hat er trotzdem noch (zwar mit viel mehr Anlauf) die Endgeschwindigkeit erreicht.
Übersetzung: Variomatik, Gewichte u. Riemen sind ja bereits neu, das sich die Gegendruckfeder verklemmt hat ist eigentlich unwarscheinlich, dann würde er trotzdem auf höhere Drehzahlen kommen.
Also ich würde auf den Vergaser tippen und diesen mal komplett checken.
Diese wird durch Benzin, Luft, Zündung, Kompression und die Übersetzung erzeugt.
Benzin: Am Vergaser hattest Du ja schon Probleme, evtl. sind diese ja noch nicht ganz beseitigt.
Schau Dir die HD mal an, vlt. ist sie etwas verstopft.
Luft: Luftfilter dicht? Einfach mal kontrollieren.
Zündung: Ist das Zündkabel in Ordnung? Evtl. geht der Zündfunke an einer Stelle auf den Rahmen über.
Kompression: Kolbenringe ersetzen evtl. den Kolben gleich mit.
Das problem hatte ich auch mal, keine Kraft mehr, nur noch mit max. 40 - 50 den Berg hoch aber auf der geraden hat er trotzdem noch (zwar mit viel mehr Anlauf) die Endgeschwindigkeit erreicht.
Übersetzung: Variomatik, Gewichte u. Riemen sind ja bereits neu, das sich die Gegendruckfeder verklemmt hat ist eigentlich unwarscheinlich, dann würde er trotzdem auf höhere Drehzahlen kommen.
Also ich würde auf den Vergaser tippen und diesen mal komplett checken.
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