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mwolf
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Elektronik

Beitrag von mwolf »

Habe in den letzten Tagen Probleme mit der Elektronik!?
Während der Fahrt auf der Autobahn zeigt der Drehzahlmesser 0 an, bei recht hoher Km/h. Der Km Zähler läuft normal weiter.
Nachdem die Drehzahlanzeige auf Null gesprungen ist, geht sie z.B. wieder auf 7000.
Sieht aus wie ein Restart bei voller Fahrt.
Ich bitte um Meinungen oder Hilfen.
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gevatterobelix
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Beitrag von gevatterobelix »

Hallo mwolf,

wie auch bei anderen GT 200i-Eignern ist ein ähnliches Problem auch schon bei meinem Roller aufgetreten:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=5891
Nach dem Tachowellenwechsel an meinem Roller leuchtete auch sporadisch noch einige Male die Einspritzkontrollleuchte auf, ohne dass eine Funktionsstörung vorgelegen hat. Nachdem mein Roller nun bei der 10000er-Inspektion gewesen ist, habe ich das Problem mit der
Einspritzkontrollleuchte und auch der "hängenden" Drehzahlmessernadel nicht mehr festgestellt. Wahrscheinlich ist bei der Überprüfung der elektrischen Anlage ein Wackelkontakt beseitigt worden. Den zu finden, dürfte nicht sehr leicht sein! Leider bin ich nicht der begnadete Elektriker und kann Dir da leider keinen Tipp geben, wo Du suchen solltest.

Gruß von Gevatter Obelix
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi

auch bei mir fällt ab und an der Drehzahlmesser auf diese art aus. Macht aber nix, ist ja nicht überlebenswichtig. Als es anfang der Woche sehr strak regnete blieb der DZM einfach auf null. Nach dem es wieder trockner wurde erledigte sich auch dieses problem von selber.

Viele Grüße, Alex
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yager200
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Beitrag von yager200 »

hi mwolf,

derartige ausfälle des drehzahlmessers hab ich auch.
selbst den tausch der kompletten anzeige hat nichts gebracht.
ich hab den ausfall meistens nach einer heftigen bodenwelle,querfuge oder
schlaglöcher festgestellt.mich nervt das, sowas sollte nicht sein.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Ursache kann ein Kabelbruch , ein schlechter Kontakt oder ein Defekt im Instrument sein . Solange das aber nur hier und da sporadisch auftritt , würde ich dem keine große Bedeutung beimessen und es unter "passiert" abhaken. Ist halt auch schwierig zu lokalisieren , wenn der Fehler dann bei einer Fehlersuche nicht mehr vorhanden ist ...

Mein neuer GT125i , bei dem geht die Uhr in einer Woche 10min vor . Und ? Uhr stellen , das war's . Mich kratzt es nicht ...Also immer locker bleiben ...

MeisterZIP
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