Ich hab ein Problem mit meinem Kymco Roller, und da ich auf ihn angewiesen bin möchte ich das Problem so schnell wie möglich beheben.
Anstatt gleich in eine Werkstatt oder zum Fritzen zu rennen, wollte ich mein Problem erstmal bei Kymco Kennern posten. Sehe schon ihr habt bei solchen Problemen Ahnung!

Erstmal ein paar Daten,
Zum Roller:
Im Sommer (!) erst gekauft mit ca. 3000 Km Laufleistung, bin jetzt bei 4,5 ca.
Ist bis dahin eigentlich wunderbar gelaufen, top Zustand, das einzige was von Anfang an nicht richtig ging war der Kickstarter.
So, nun gehts los, letztens war die Batterie abends alle, ging gar nichts, war nur ein ganz leises Knattern welches dann immer schwächer wurde und dann aufgehört hat.
Hab dann die Batterie getauscht, ne ganz neue von Bosch eingebaut.
So, nun ist er nachdem immer ein bisschen schwerer bzw komischer angesprungen.
Als ich ihn gekauft habe brauchte ich kaum Gas geben, das hat sich mittlerweile geändert.
Nun hat es gestern so geregnet und war sehr kalt, ich geh raus wollt zur Arbeit fahren und auf einmal springt das Teil gar nicht mehr an.
Er gurgelt erst, dann dreht sofort der Anlasser durch.
Nach 3-4 Versuchen ist sofort der Anlasser durchgedreht.
Ich ok *********, hab eh bis Donnerstag Urlaub das trifft sich ganz gut, hab gegoogelt etc. Könnte meiner Meinung nach E-Choke, Variomatik, Anlasser, irgend etwas da sein.
Ihr müsst wissen ich habe nicht sehr viel Ahnung von den Dingern. Ich lerne schnell aber hatte leider noch nicht die Zeit mich intensiv mit Rollern zu befassen.
Am Nachmittag war dann die Batterie vom vielen Probieren alle, ich 12V Ladegerät dran gehauen über die Nacht, und heute morgen bzw eben gerade hab ich mal nen Video gemacht. Überzeugt euch selbst..
http://www.youtube.com/watch?v=9c8vvb8UIGo
Beim ersten Versuch war er irgendwie gleich im gurgeln drin, hat sich schon sehr komisch angehört, später dann Anlasser durchgegangen.
Aus der anderen perspektive hab ich das Gas langsam aufgedreht, man hört schon das er am kommen ist, dreht dann aber doch letztendlich durch.
Dann hab ich ein zweimal schnell und kurz Gas gegeben, auf einmal springt das Ding an! Läuft zwar nicht so stabil aber es läuft!
Und wie ihr seht geht zum Schluss die Drehzahl auch wieder soweit runter dass er automatisch wieder ausgeht...
wollte jetzt auch nich losfahren oder so, erstmal fragen was daran ist.
Ich hoffe jemand hat ne Idee und kann mir helfen, ich will dass das teil wieder so einfach anspringt und käuft wie am Anfang!

Gruß
chris