Hallo,
bin nun auch endlich auf den
Dr. Pully-Zug gesprungen.
Habe die 13g Rollen und die passenden Gleitstücke drin und sie von meinem Händler bei ner Tass Kaff und knapp 20min Wartezeit einbauen lassen für gigantische 14 Euro.
Der Weg nach Hause war echt krass und ich dachte: "Haste nen anderen Motor drin, vielleicht
V6 hihi oder biste noch auf Droge."
Auch ich merkte sofort die hier beschrieben Veränderungen.

Völlig ungewohntes fast
butterweiches Anfahren ohne heftiges Gerappel. Schöne
fixe Beschleunigung ohne das kleine Durchzugsloch bei ca. 80 und dabei
sehr geschmeidig bis zur Topspeed. Auch beim Beschleunigen von 100 aufwärts geht es nun ebenso weich und ebenfalls schneller als vorher.

Die Drehzahlen haben sich um ca.400-500 U/min erhöht sind aber noch völlig im grünen Bereich. Vorher beim Vollgassprint an der Ampel 6000 nun 6500, beim Tempo 80 cruisen 5000 nun 5500, beim Tempo 100 cruisen 5500 nun 6000, beim Tempo 130 cruisen 6500 nun 7000 und bei Topspeed 142 vorher 7800 nun 146 bei 8100-8200.

Habe sie nun knapp 1000km drin und nach drei Tankfüllungen kann ich sagen, dass sich der Verbrauch zumindest bei mir egal ob solo oder zu zweit nicht erhöht hat. Im Gegenteil er ist um 0,2 l gesunken und die Endgeschwindigkeit hat sich bei mir komischer Weise um 4 kmh erhöht.( wird bei Rollenwechsel auf leichter eigentlich nie schneller eher langsamer wenn man es übertreibt,ist aber wirklich so)

Also muß die These von Dr. Pully welche Dirk ansprach wohl auch ein wenig bei mir fruchten und gut funktionieren(zumal Harry auch einen minimal niedrigeren Verbrauch hatte).

Habe es auf der Tour zur Intermot mit Hermann drauf zügig angehen lassen und beim Tanken trotzdem etwas weniger verbraucht als vorher. Auch im
Zweimann Betrieb beschleunigt er nun merklich besser in allen Drehzahlbereichen und kommt schneller auf Topspeed als vorher.

Auch läuft der ganze Motor ruhiger vom Gefühl her und für meinen Downy passen die 13g perfekt.

Macht sogar richtig Gaudi nen im Weg stehenden Dosenfahrer abzuledern und dann das ratlose Gesicht zu sehen hehe.
Fazit:
Macht es mit den Pullys, es lohnt sich wirklich und man merkt deutlich ne Verbesserung.

Bekomme nun das
fette Grinsen garnich mehr wech und mein Downy macht mir noch mehr Spaß.

