High Voltage Zündung ??

Der kleinste Dink hat hier seinen Platz . Komm rein !


Antworten
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

High Voltage Zündung ??

Beitrag von propermr »

"Zündspule High Output - 2 Pin NARAKU"

Passend für Kymco 50ccm. Yager, Grand Dink, Yup, Top Boy,Cobra,Super 8, Agility,Filly, People, Dj, Fever ,Vitality, Dink, Yup.

NARAKU Racing Zündspule mit High-End Sekundärwicklung hergestellt vom japanischen Tuninganbieter KITACO, hiermit kann die Zündspannung fast verdoppelt werden !
Die standard Zündspannung der Originalzündspule liegt bei ca. 16.000V. Mit der "race high tension coil" Zündspule von KITACO erreichten wir eine Zündspannung von satten 31.000V !!! Der Vorteil liegt in der besseren "Übersetzung" der originalen Eingangszündspannung.
Hohe Zündspannung sichert eine saubere Zündung bei extrem hohen Drehzahlen und kalten Temperaturen. Also nicht nur für Tuningfreaks sondern auch bei zündbedingten Kaltstartschwierigkeiten "Erste Wahl".

Einfach gegen die Originalspule austauschen, fertig. Sollte die original Zündspule nur mit einem Stecker belegt sein, muss von dem grünen Steckeranschluss der NARAKU Spule einfach ein Kabel auf Masse [Fahrzeugrahmen oder Batterie Minus] gelegt werden.

Bringt das wirklich was ??
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich glaube nicht, zündung ist zündung. 16k oder 31k is glaub ich wurscht.
es sei denn irgndwer kann mir was anders beweisen^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Ob das was bringt sei mal dahin gestellt.

Die Theorie aber sagt:
Hast du mehr Spannung an der Zündkerze, dann kannst du den Elektrodenabstand vergrößern. Mit größerem Elektrodenabstand wird der Zundfunke länger und bietet so dem zu entzündenden Gemisch eine größere Angriffsfläche.

Insofern ja, höhere Zündspannung kann eine bessere/schnellere Entzündung bringen.
Zuletzt geändert von scatman am 18.05.2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

dann will ich sehen wie du deine zünkerze verbiegst ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

tjoris hat geschrieben:dann will ich sehen wie du deine zünkerze verbiegst ^^
häääh :?:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich meinte wie du den elektrodenabstand vergrößern willst, so viel ist da nicht zu machen. und ich glaube kaum das 3/10mm da was ändern
Bild Opel Vectra 3.2 V6
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Bei Unterbrecher-Zündungen können 3/10 mm der Unterschied zwischen Fahren und Schieben sein.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

das es um fahren oder schieben geht is klaar ^^ ich kann mir nur nicht vorstellen wie 3/10 merklich was verbessern sollen
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17655
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1373 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So ein Unsinn , die angegebenen Fahrzeuge haben verschiedene Zündanlagen ( AC-CDI oder DC-CDI ) und daher verschiedene Spulen mit verschiedenen Wicklungsverhältnissen . Für alle Modelle eine Zündspule anzubieten ist daher technischer Murks .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dink 50 LC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast