Ich heiße Gregor, wohne im Bike-Traumland Naturpark Eifel und lese seit längerem gerne auch als bisheriger Nicht-Kymco-Fahrer in Eurem tollem Forum mit.
Ich bin vor zwei Jahren nach Jahrzehnt währender Abstinenz wieder der Droge Zweirad verfallen, zuerst einem sehr schönen und flotten Peugeot Satelis 250, den ich nach langem Zögern dem Xciting 300 vorgezogen habe (Verbrauch und Gewicht!).
Nach kurzer Probefahrt und längerem Bike-WE habe ich dann im Winter 2008 diesen wegen der zu erwartetenden hohen Rechnungen (Verarbeitung und Wartung!) und wegen der sich summierenden Laufleistung gegen meine aktuelle Versys 650 zum sehr guten Tarif eingetauscht.
Leider bekommt meine Kawa ( sogar in diesem M..sommer!) wieder unglaublich viele KM drauf, so daß ich zu deren Entlastung mir einen kleinen KYMCO-Roller 125 für die Routinefahrten und für die Leute in der Familie, die den 1er nicht haben, aber mal mitfahren möchten, zulegen will.
Mein Kymco-Händler bietet mir Super 8 und Agility zum gleichen, sehr günstigen Preis an; der /die Like 125 ist mir nach 20km PF doch zu zappelig und zu wenig wettergeschützt, die Maschine (mit leichteren Rollen) aber ok, wenn auch arg plärrig!
Wen also nehmen, wer ist im Fahrkomfort und als Lastesel auf Kurzstrecke und Mittelstrecke geeigneter ( Größe 171cm mit 64kg), oder besser doch einen People S 125 gebraucht (Gran Dink passt leider nicht neben die Kawa in die Garage) oder einen Aprilia Sportcity Cube?
Wer Erfahrungen mit und Ratschläge zu diesen Modellen hat, ist gerne aufgerufen, "seinen Senf" dazuzugeben.
Allzeit gute Fahrt!

greg
