Startprobleme bei heissem Motor

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Watson0815
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Startprobleme bei heissem Motor

Beitrag von Watson0815 »

Motor springt nach dem Abstellen z.B.:am Bahnübergang, nicht mehr an.
Nach ca. 10min alles wieder ok.
Was könnte das sein???
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xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

Wie wäre es mit einer kurzen Begrüßung ?
(Sollte meist der erste Eintrag in einem Forum sein !)

Und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen .......
Gruß

Andi
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Beitrag von MeisterZIP »

Vergaser oder Einspritzer ? Machst du den Motor über den Zündschlüssel oder eine andere Einrichtung aus ?

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downi_vie
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Beitrag von downi_vie »

MeisterZIP hat geschrieben:Vergaser oder Einspritzer ? Machst du den Motor über den Zündschlüssel oder eine andere Einrichtung aus ?
Hallo Meister,

Was ist denn der Unterschied ob man über den Notausschalter oder Zündschlüssel abdreht?

lg
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Beitrag von MeisterZIP »

Kann Kontaktbrand geben . Der NOTschalter sollte halt nur in NOTfällen benutzt werden ..

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downi_vie
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Beitrag von downi_vie »

MeisterZIP hat geschrieben:Kann Kontaktbrand geben . Der NOTschalter sollte halt nur in NOTfällen benutzt werden ..

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Ah, ok. Vielen Dank.

Ich werd den roten Knopf nimmer drücken. Irgendwie hab ich nämlich immer so mein Röllerchen zum schweigen gebracht ;)

Wenn ich blos wüsste was man unter Kontaktbrand versteht.. *hmm*

lg
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Beitrag von tomS »

http://de.wikipedia.org/wiki/Funkenerosion
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"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
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Beitrag von Dirk »

MeisterZIP hat geschrieben:Kann Kontaktbrand geben . Der NOTschalter sollte halt nur in NOTfällen benutzt werden ..

MeisterZIP
Das ist mir ja auch ganz neu. Ich schalte mindestens 10-15x pro Tag so aus, habe aber in 5 Jahren noch nie ein Problem gehabt. Ich habe den roten Schalter nie als "Not" schalter gesehen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

Dirk hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:Kann Kontaktbrand geben . Der NOTschalter sollte halt nur in NOTfällen benutzt werden ..

MeisterZIP
Das ist mir ja auch ganz neu. Ich schalte mindestens 10-15x pro Tag so aus, habe aber in 5 Jahren noch nie ein Problem gehabt. Ich habe den roten Schalter nie als "Not" schalter gesehen.
Man kann aber auch im Alter noch was dazu lernen . :wink: :D

Der Not-Ausschalter geht halt beim Stürzen besser als der
Zündschlüssel . Weil die Hände am Lenker sind . :wink:
(aber das alles steht in der Betriebsanleitung !)

Motorstoppschalter “ / ”
Diesen Schalter vor dem Anlassen des Motors
auf“ ” stellen. Diesen Schalter
auf“ ” stellen, um den Motor in einem
Notfall, z. B. wenn das Fahrzeug stürzt oder
wenn der Gaszug klemmt, zu stoppen.
Gruß

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Startproblem

Beitrag von Watson0815 »

Das mit dem "erst einmal vorstellen". Sorry, war vorher noch nie in
so einem Forum.
Bin 46Jahre, wohne an der Nordseeküste, fahre die Xciting 500i seit Mitte April. Baujahr ist 2007

Ich mache den Roller ganz normal über den Zündschlüssel aus.
Wenn ich dann versuche, neu zu starten, dreht der Anlasser normal
durch, es riecht aber, als wenn unverbrannter Kraftstoff aus dem
Auspuff kommt.
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Beitrag von MeisterZIP »

Du solltest in diesem Fall mal überprüfen , ob dann ein Zündfunke da ist .

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Dirk
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Beitrag von Dirk »

xj6-andi hat geschrieben: Man kann aber auch im Alter noch was dazu lernen . :wink: :D

Der Not-Ausschalter geht halt beim Stürzen besser als der
Zündschlüssel . Weil die Hände am Lenker sind . :wink:
(aber das alles steht in der Betriebsanleitung !)

Motorstoppschalter “ / ”
Diesen Schalter vor dem Anlassen des Motors
auf“ ” stellen. Diesen Schalter
auf“ ” stellen, um den Motor in einem
Notfall, z. B. wenn das Fahrzeug stürzt oder
wenn der Gaszug klemmt, zu stoppen.
Das mit dem auch im Alter lernen ist vollkommen richtig. Lediglich mit der chinesischen Schrift tue ich mich immer noch etwas schwer, denn meine Bedienungsanleitung ist von vorne bis hinten so geschrieben... :P
Aber unanhängig davon: Was 5 Jahre gut und ohne Probleme funktionierte, werde ich jetzt nicht mehr ändern. Und wenns 100x nur ein Notschalter ist.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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