Test Kymco Xciting 500i evo

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Test Kymco Xciting 500i evo

Beitrag von Ronnyt »

Hallo,
an alle dies es interessiert:
in der neuen Scooter & Sport ( Ausgabe Sept./Oktober 5/2010 ) ist ein Test des Xciting 500i evo enthalten.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hi Ronnyt,

da bin ich gespannt, wie er so abschneidet?! :roll:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 584 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich weiß echt nicht wie Wimme&Wagner arbeiten, vieleicht fehlt denen auch nur ein Stift um sich die fakten zu notieren bevor die einen Artikel aufsetzen.

Ansonsten decken sich die aussagen zum Großen teil mit meinen erfahrungen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
FMP
Testfahrer de luxe
Beitrag von FMP »

Hallo Ronnyt,

dem Heft fieber ich auch schon entgegegen. Es war ja auch schon mal ein Gebrauchttest (Xciting 500 i)angekündigt der allerdings dann aus blieb. Mein EVO ist jetzt 5 Wochen alt und hat 2800 Km hinter sich gebracht. Da ist auch schon alles dabei gewesen ( Dauerregen auf der Autobahn, Landstraße zu Zweit,Extreme Schräglagen. zügiges Autobahntempo). Überwiegen alles mit Sozia so musste die Federung auch zeigen was geht. Im September geht es mit Gepäck in den Harz auch das sollte kein Problem sein.

Bin gespannt ob sich der test mit meinen Erfahrungen deckt, ist aber auch peng den ich fahre den EVO aus Überzeugung :D

Gruss Uli
Bild
Symianer
Testfahrer
19 Fotos vom Roller, aber die Heckansicht bleibt "gehei

Beitrag von Symianer »

@ all

Die "Testredakteure" von Scooter & Sport haben es tatsächlich geschafft, 19 Fotos vom 500i evo zu machen.

Wer allerdings ein Foto vom Heck sucht, muß sich eine andere Zeitschrift kaufen, die (eventuell) auch mal zeigt, wie die Heck-Befeuerung aussieht. Vorne gibt es ja inzwischen LED zusätzlich - und wie sieht es hinten aus?

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
FMP
Testfahrer de luxe
Beitrag von FMP »

@ Lennart

im Rück und Bremslicht sind Led verbaut. Leider nicht im Blinker.

Gruss Uli
Bild
Symianer
Testfahrer
Finanzschwache Zweirad-Händler?

Beitrag von Symianer »

@ FMP

Hallo Uli,

danke für den Hinweis. Es gibt hier am Ort ja einen Kymco-Händler, der andeutete, sich evtl. einen 500i evo hinzustellen.

Leider ist zu befürchten, daß er damit wartet, bis er seinen Downtown 300i Vorführer verkauft hat - die Zweirad-Händler sind wohl allesamt etwas klamm auf der Brust und stellen für 6.200 Euro lieber vier 50er Heulsusen in's Schaufenster. :roll:

Offensichtlich finanzieren die Importeure im Zweirad-Handel nur maximal drei Monate vor, danach wird erbarmungslos abgebucht.

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
FMP
Testfahrer de luxe
Beitrag von FMP »

Hallo Lennart,

meine EVO stand auch im Fenster und ich hatte auch keine Lust zu warten. Das Wetter war einfach zu gut und die Rollerlust zu groß.Jetzt hat er nur noch einen Vorführer der Xciting abs und den Downtown 125 ( den bekomme ich als Leihfahrzeug). Das haupgeschäft macht mein Händler allerdings auch mit Kawasaki. Vielleicht hane andere pure Rollerhändler mehr zu bieten. Obwohl hier in Wuppertal gibt es noch die Firma Motort... die machen viel in 50er und 125 er. Die hatten nix mit 500ccm außer Quads.

Gruss Uli
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“