Termin ist erstmal vorgemerkt (endlich mal wieder Schiffe gucken und 'n schönen Aal essen ). Mal sehen, vielleicht kommt die beste Ehefrau von allen auch mit (kann sie momentan noch nicht fragen, sie gehört zu der Abteilung "der frühe Vogel kann mich mal..")
Is ja schon ein bischen doof das man mit nem kleinen Kennzeichen nicht auf der BAB unterwegs sein darf.
Sonst wäre ich auch mit von der Partie.
Über Landstraße dauert es leider etwas zu lange um mal eben einen Tagesausflug nach Hamburg zu machen.
Ich will mit....!
Und ich habe soeben die "Freigabe" von meiner "CC" (mit der Option, das sie auch mit kommt)...
Das bedeutet allerdings, das das Tempo auf der BAB eher "gemütlicher Natur" sein wird:
Mein GD 125 schafft eben nicht über "100" (große Frontscheibe) - und mit der "CC" und mir drauf dürfte wohl bei "95" ..."Ende im Gelände" sein...
Dennoch:
Ich will mit...!
Der 12. 9. ist quasi mein erster "Urlaubstag" (von 2 Wochen) - und das wäre doch ein super Beginn...
By the way:
Für mich wäre es unsinnig, nach "Münsterland" zu düsen - ich würde also auf der BAB 1 am "Tecklenburger Land" auf euch warten..
Noch was:
Auch, wenn meine "CC" nicht mit kommt, "darf" ich (von Ihr aus) die "Grandma" ..."knuddeln"(und dabei natürlich die Grüße meiner "CC" übermitteln)...
grinst
der Ulrich
(,der gleich morgen reichlich "Feuerwasser" kaufen geht, um dann mit "Manitou" in "harte Verhandlungen" in Sachen "Wetter" zu gehen---)
T´schuldigung, mir ist da noch was eingefallen:
Die BAB 1 besteht von hier aus nach Norden fast nur aus Baustellen, was oft Stau verursacht...
Ich bin (vor "Ewigkeiten") mal mit dem Auto nach HH gefahren (zu ´nem Treffen), und habe dabei die Route über die B51 genommen...
Die recht gut ausgebaute B51 verläuft quasi parallel zur BAB1, und führt bei Bremen wieder auf die BAB...
Die Strecke geht ganz gut, ist sogar schneller, als auf der BAB, und:
An der Anschluß-Stelle zur BAB gibt´s ein "Daisy´s Diner":
Ein "echt amerikanisches" Restaurant, da auch die "Freß-Säcke" und die "Gourmets" zufrieden stellt...
Wenn nicht auf der Anreise, so sollte mann zumindest auf der Rückreise dort einkehren: Lohnt sich wirklich...
Ich werde auf jeden Fall auf der Rück-Tour dort stoppen...
(sonst kriege ich "Haue auf den Helm" von meiner "CC"..)
an einem Tag nach Hamburg und zurück - das sind für
mich ca. 700 km - eigentlich nur mit km-Fressen auf
der AB zu schaffen. Aber bitte: ich lass mich gern eines
Besseren belehren.
Im Auge behalten sollten wir dagegen auf alle Fälle einen
Zwischenstop bei Daisy´s Diner
die Planung und die Vorstellungen laufen ja gut.
Wenn das Wetter mitspielt, wird es bestimmt klasse.
Und jeder soll auf seine Kosten kommen, da sind wir recht flexibel.
Was haltet Ihr von dem Treffpunkt; Stillhorn ? Liegt an der A1 und wäre sehr gut erreichbar. Von dort aus dann losfahren...alles weitere findet sich, bzw lass ich mir was einfallen. Was sagt Ihr dazu ??
comodo hat geschrieben:an einem Tag nach Hamburg und zurück - das sind für
mich ca. 700 km - eigentlich nur mit km-Fressen auf
der AB zu schaffen. Aber bitte: ich lass mich gern eines
Besseren belehren
Also mein Rekord liegt bei ca. 560km auf Landstraße, da kleines Kennzeichen.
Von ca. 10:00 Uhr Morgens bis ca. 23:00 Uhr Abends hat´s gedauert.
War auf dem Rückweg von meiner Österreichtour mit meiner Frau. Konnte damals leider kein Vollgas fahren, da die Keilriemen die ich dort dabei hatte leider nur für ca. knappe 100 km Vollgasfest waren (Lüfterrad in der Variomatik hatte sich auf der Hinfahrt nach Österreich bei der Überquerung der Alpen aufgelöst).
Aber "by the way" allerbestes Wetter viiiiiiiiiiel Spaß und allen eine Unfall- u. Pannenfreie Fahrt wünsche ich euch.
Yep, dann laßt uns auf der BAB bleiben..., macht mehr Sinn:
Das Tempo wird durch die Baustellen schon auf "Roller-Maß" eingebremst, und nach langweiliger "Geradeaus-Fahrt" kommen einem die "Seitenwechsel" (alle 6 km) fast wie "Serpentinen" vor...
Die beiden Stops ("Tecklenburger Land", den Ulrich einsammeln - und "Dammer Berge", den Dieter IX 49 auflesen) ermöglichen den Rauchern dann auch die dringend erforderliche Zigaretten-Pause...
By the way:
"Manitou" hat mit gekriegt, das wir "was vor haben", und so wurde der alte Indianer aktiv:
Er hat meine gut versteckten "eisernen Reserven" geklaut...(Jim Beam und "Kiff-Zeugs")...
Dann hat der ein Feuer vor seinem Tipi angemacht, sich das "Krams" rein gehauen, und führt nun wüste Tänze auf, begleitet von seltsamem Gebrüll...
Ich beobachte ihn, und hoffe:
Wenn der "Sprit alle" ist, sollte er auf den Rücken fallen:
Dann wird´s Wetter gut!
(Versprochen: Ich schleife den alten Saufkopp dann in sein Tipi...bis der wieder zu sich kommt, sind wir wieder zu Hause..)
Das kann nur gut werden.
Auf dem Rückweg, kann ich euch auch noch mal durch Buxtehude führen - bis zur Autobahn A1.
Dann winke ich euch noch hinterher.
Wow, ich bin jetzt schon "hibbelig" auf die Tour - weil ich dieses Jahr viel zu wenig "getourt" bin...
Yep, dann muß ich mir noch heftig was auf´s Handy(mp3) "ballern"...und:
Einige von den langen Zigarillos müssen her - angesteckt beim Start, brennen die Dinger doch etwas länger als so ´ne selbstgedrehte "Kippe" - sonst wird´s den Nichtrauchern "langweilig", weil sie "dauernd" pausieren müssen...
We´ll see..., und:
Ich werde vorbereitet sein...
Dann noch was:
"Manitou" schreit und brüllt, und "eiert" unkontrollierbar durch´s Gelände - demnach erwarte ich "Heiter bis wolkig, aber trocken"...
MEENNSCH,ICH WERD VERRÜCKT!!!!
Die ganze Truppe kommt in meine Richtung gerollert.
Wenn es in Ordnung geht,würde ich mich anschließen und mitkommen gen Hamburg.Kann Euch an der Raststätte ,,Grundbergsee'' AUFLAUERN Müsste nur ungefähre Uhrzeit wissen.
GRANDMA jetzt wird's aber voll
Gruß Jürgen
Und wenn du denkst,es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Downi her.
Downtown 125i (4.9.2009 = 350km)
(12.08.2013= 39230km)jetzt mit 12,5g Dr.Pulleys