Gespenst hat geschrieben:.
Das ist ähnlich wie mit den Autoführerscheinen, alle die vor diesem Termin ich glaube um 1980 gemacht wurden dürfen LKWs bis 7,5to fahren. machst Du Ihn heute neu ist bei 3,5to Schicht im Schacht. Deswegen werden aber nicht alle alten Führerscheininhaber runtergestuft weil derjenige eben eine Besitzstandswahrung hat.
Die Umstellung war nicht 1980, sondern ca. 2000 oder so.
Zum Thema: Ich meine ganz klar, dass es da irgendwelche inkompetenten Gipsköpfe genießen, die Macht zu haben, ohne dafür belangt, ja sogar mit Gehalt, Leute zu drangsalieren und den Straßenverkehr aufzuhalten. Denn mal ganz sachlich gesehen: Was soll man mit einem Fahrzeug, welches nicht mal in der Stadt, und dafür ist es ja hauptsächlich konzipiert worden, mithalten kann? Welches an jeder roten Ampel anhalten muss, da die grüne Welle in der Regel auf Tacho 55 im Auto, also etwa echte 52 km/h, ausgelegt ist? Welches in Tempo 60 - Zonen von der Motorleistung her locker mithalten könnte, aber nicht darf und daher regelmäßig von 40 - Tonnern angehupt und teilweise geschnitten wird, weil diese nicht wissen, dass neue Fahrzeuge mit kleinem Kennzeichen nur 45 laufen dürfen? Ich würde einen Haufen ausgeben, wenn ich diese Person mal kennenlernen dürfte, welche einen derartigen Blödsinn verbrochen hat. Wahrscheinlich sitzt sie manchmal händereibend hinterm Bildschirm, wissend, wohl nie belangt zu werden und genießt es, einen solch großen Einschnitt verursacht zu haben, und die Vernünftigen, die das umgehen, werden auch noch hart bestraft. Wie geil muss das denn sein?