Packtaschen und Tunneltaschen am Xciting

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
FMP
Testfahrer de luxe
Packtaschen und Tunneltaschen am Xciting

Beitrag von FMP »

Hallo Xcitingfahrer/inen

Beim stöbern habe ich einen tread über Packtaschen gefunden montiert bei einer Downtown. Gibt es hier auch Xcitingfahrer, die Erfahrungen mit diesen Gepäcksystem haben. Wie sich die Taschen auf der Autobahn verhalten,bleiben diese auch bei längerer Fahrt sicher an Ort und Stelle.Montage und Scheuerstellen ? Wer benutzt eine sogenannte Tunneltasche, von welcher Firma und wie ist die Befestigung. Ein festes Gepäcksystem mit Seitenkoffern möchte ich nicht unbedingt montieren.

Grüsse aus dem Tal

FMP
Bild
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

Ich habe eine Givi Tunneltasche. Sitzt "saugend" ohne sie irgendwie befestigen zu müssen:
http://img156.imageshack.us/i/1003800fm1.jpg/
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo Tom,

tolles Bild - klasse Panorama,

nur leider kann man von der Tasche nicht wirklich viel erkennen ... :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
FMP
Testfahrer de luxe
Beitrag von FMP »

Hallo Tom,

saugend soll heißen ohne Klettband,Gurte. Wie ist die Tasche beim Kurvenfahren? Was ist wenn die Tasche nicht ganz voll gepackt ist ?

Gruss FMP
Bild
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

Die Tasche hat zwar diese Befestigungsmöglichkeiten, aber ich brauche das nicht auf dem Roller.
Sie hat eine relativ steife (herausnehmbare) Bodenplatte und bleibt deswegen immer eingeklemmt. Sie ist genauso breit wie der Tunnel.
Das Obermaterial ist steif genug, um auch leer in Form zu bleiben, aber weich genug, um die Sitzbank trotzdem öffnen zu können (Tasche wird dabei ja etwas eingedrückt).
Man bemerkt die Tasche nur beim auf- und absteigen, muß sein Beinchen stärker heben. Ansonsten genial.

Aber:
Ich habe mal nachgeschaut, mein Modell gibt es nicht mehr bei Givi. Jetzt haben die andere - zu abgehobenen Preisen. Damals 39.95 Euro.
Und meine gefällt mir sogar am besten, weil beide Seitentaschen und das Hauptfach nach oben öffnen. Da kommt man sogar wähend der Fahrt ran, da fällt auch nichts raus.
Und die neuen scheinen keinen abnehmbaren Schultergurt mehr zu haben.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
tom
Testfahrer
Tunneltasche

Beitrag von tom »

So eine hatte ich auch für meinen Xciting da ich jetzt aber eine DN01 habe
brauche ich die nicht mehr, hatte die Tasche täglich auf dem Roller brauchte nur dazwieschen gklemmt werden, dabei ist eine abnehmbarer Schultergurt und eine Adapterplatte falls man die Tasche hinten auf dem Sitz befestigen möchte. werde Bilder einstellen Also wer Interesse hat einfach eine PN

tom
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“