Wie angekündigt möchte ich mal gerade ein paar Worte zum Thema Inspektionsintervalle machen.
Habe meinen Yager 125 mal eben selber einer Inspektion unterzogen. Bei Km-Stand 16.500 !! (Erste bei 1000Km)
Neuen Reifen hinten aufgezogen. Der erste hielt bis jetzt!!!!
Bremsbeläge haben noch mindestens 40%
Lenkkopflager sowie Radlager alle tadellos.
Ventilspiel absolut keine Veränderung zur Einstellung bei 1000 Km. Keine Korrektur notwendig!

Antriebseinheit mit Druckluft gereinigt
Antriebsriemen absolut O.K.
Kupplungsgewichte 13,5gr. ohne nennenswerte Abnutzung.

Riemenscheibe vorn minimale Laufspuren an äußerem Rand.
Kühlflüssigkeit O.K.
Luftfilter mit Druckluft gereinigt. Weiter benutzen.
So, und das alles nach 15.000 gefahrenen Km. Ein Inspektionsintervall von 5000 Km (nach Garantie) ist genau so unnütz, wie dem Papst seine Eier.
Mein Tip für alle, die sich das nicht selber machen können:
ALLE 12.000Km EINE INSPEKTION IST VÖLLIG AUSREICHEND!!! Alles Andere ist Geldvernichtung. (Die Werkstätten werden mich jetzt wahrscheinlich verschreien.)
Lasst das Geld lieber in den Tank laufen und genießt das Fahren mit eurem schönen, robusten Roller.
Gruß Lempi