Chinesisch getippt , Gyros war's ...:-)

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Chinesisch getippt , Gyros war's ...:-)

Beitrag von MeisterZIP »

Heute war ein Kunde mit einem Yager GT200i da , mal etwas aufblasen :lol: und das Ventilspiel prüfen . Er meinte noch , der Ventildeckel wäre ölig , ich sollte das mal checken , weil sein Händler wohl HDH gemacht habe ( HDH =Heilen durch Hand auflegen :lol: ) ...

Also : Zuerst mal Variorollen getauscht , dann Sitzbankfach raus und da wunderte ich mich schon , dass auf der Rahmenauflage der Sitzbank vorne zwei ölige Flecken waren ...
Darunter auf dem Ventildeckel war es rötlich verfärbt , sah aus wie getrocknetes Blut :evil: ...

Also Ventildeckel ab und Spiel geprüft , alles O.K.

Aber der Geruch war komisch ... Es kam mir vor , als ob der Roller in einmal Hühnchen süß-sauer getunkt worden war ... Komisch ...

Der Ventildeckel war dicht , es war auch darunter alles furztrocken .

Kunde kam wieder und ich fragte nach seinen Vorlieben für chinesisches Essen ... Er grinst und meinte : Ne , Gyros ist mir lieber ...

Dann kam es raus : Er hatte mal Gyros im Sitzbankfach gelagert , der ganze Fleischsud war ausgelaufen und natürlich durch die Schraubenöffnungen an den Schrauben vorbei ( und durch die Entwässerung ) auf den Rahmenzug und den Ventildeckel gelaufen .

Das erklärt dann auch den rustikalen Geruch , die "Ölflecken" , das Blut :lol: und den öligen Ventildeckel ...

Also alles im Lot , Motor dicht , eine weitere gute Geschichte und Kunde hochzufrieden mit der neuen Beschleunigung seines Gt200i ...

:lol: :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 584 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

haha, ist das Geil. Aber wenn es Chinesisch gerochen hat, war es ja noch erträglich. Aber sachen gibt´s...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Jetzt oute ich mich auch mal....

Wenn ich Essen hole (gerne auch Gyros) transportiere ich das auch immer gerne unter der Sitzbank. Dann bleibt es schön warm.

Mir ist ,zum Glück ,aber noch nie etwas ausgelaufen *schnell auf Holz klopfen*

Apfelkuchen 8)
Beitrag von Waschtel »

Hab mal ne Ladung McDonalds futter geholt,alles unter die Sitzbank gepackt und ab in den Garten.
Da angekommen Seitenständer raus..............Plop lag der Roller damals ein Peugeot Speedfight 1 im Dreck.

Das Mc futter war total vermischt mit Fanta und Cola,schon beim aufheben kam mir die Brühe am Sitzbankschlitz entgegen .......Bääääähhhhh.

Das beste war allerding,als ich nach Hause wollte waren inzwischen ca 5 Millionen Ameisen auf der sitzbank und der verklebten Verkleidung unterwegs.

Fazit:Nie wieder ohne Plastiktüte Essen im Helmfach. :D
Grand Dink 50s,People 50
birdie

Würmer drin

Beitrag von birdie »

Noch ne Anekdote:

Ich hatte meinen Yager seinerzeit von der 500 km-Insp. abgeholt und war dann auf einer Tanke. Eine dort gekaufte Zeitung wollte ich ins Helmfach legen und fand dort Unmengen Würmer vor, schön verpackt in einer Plastikschale mit Belüftungsdeckel.

Des Rätsels Lösung: Der Monteur hält zu Hause Echsen, es waren Mehlwürmer als Futtertiere. Er hatte bei der Probefahrt an einem Zoogeschäft gehalten, sie dort gekauft und ins Helmfach gelegt und dort vergessen.

Vielleicht hat sich so ein Wurm bis zu meinem Kabelbaum durchgefressen...

Gruß, birdie
Waschtel
Profi
Re: Würmer drin

Beitrag von Waschtel »

birdie hat geschrieben:Noch ne Anekdote:

Ich hatte meinen Yager seinerzeit von der 500 km-Insp. abgeholt und war dann auf einer Tanke. Eine dort gekaufte Zeitung wollte ich ins Helmfach legen und fand dort Unmengen Würmer vor, schön verpackt in einer Plastikschale mit Belüftungsdeckel.

Gruß, birdie

Die von der Werkstatt wollten dir ne Freude mit nem Leckerli machen und haben dich falsch eingeschätzt.............

Mehlis statt Haribo :)

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 584 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi Bierdie,

zurück zur Werkstatt und fragen ob die Würmer essbar sind. Ich würde noch nicht mal meckern oder so, das Gesicht des "Täters" würde mir schon reichen :oops:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
birdie

Beitrag von birdie »

Die Würmer sind essbar, vorzugsweise von Echsen. Ich habe die natürlich zurückgebracht und mir wurde selbstverständlich auch höflich einer zum Probieren angeboten, ich habe aber zugunsten der Echsen dankend verzichtet.

Gruß, birdie
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Na das ist ja mal eine Geschichte die Appetit macht :D

Lustig :wink:

Lieben Gruß, Grandma
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Birdie , jetzt wissen wir ja endlich , was deinem Yager GT den Garaus gemacht hat ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
birdie

Beitrag von birdie »

Birdie , jetzt wissen wir ja endlich , was deinem Yager GT den Garaus gemacht hat
Ja, Gott sei Dank, sonst wäre mir das bis ans Lebensende ein ewiges Rätsel geblieben! :lol:

Gruß, birdie
YAGER-MICHL
Testfahrer
Re: Würmer drin

Beitrag von YAGER-MICHL »

birdie hat geschrieben:
Vielleicht hat sich so ein Wurm bis zu meinem Kabelbaum durchgefressen...

Gruß, birdie
Da bekommt doch der Ausdruck "Da ist der Wurm drin! eine ganz neue Bedeutung :D :D :D

Gruß

YAGER-MICHL
Gruß
YAGER-MICHLBild

:) Ich würde gerne Fahrrad fahren, find nur den Einfüllstutzen für's Benzin nicht :)
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“