Lichtweite
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
wie habt ihr euer Licht eingestellt? Wurde es nochmals nach oben justiert?
Wie man sieht ist mein Licht schon ziemlich "begrenzt" und nach 15 meter jä abgeschnitten. Ich hab es schon einmal höher setzen lassen und fürchte, noch weiter und ich blende entgegenkommende. Wie habt ihr es eingestellt?
http://www.youtube.com/watch?v=WVsJkE_Xcjo
lg
/me
Wie man sieht ist mein Licht schon ziemlich "begrenzt" und nach 15 meter jä abgeschnitten. Ich hab es schon einmal höher setzen lassen und fürchte, noch weiter und ich blende entgegenkommende. Wie habt ihr es eingestellt?
http://www.youtube.com/watch?v=WVsJkE_Xcjo
lg
/me
--
Downtown 300i
Downtown 300i
- Bandit112
- Profi
- Testfahrer de luxe
Ich hab mein Licht am Burgi auch nachstellen müssen damit es etwas weiter leuchtet. Aber das liegt immer am Gewicht, warscheinlich war der Vorbesitzer etwas schwerer als ich, oder ihm war es egal.
Jetzt auf der Fahrt nach München mit reichlich Gepäck hintendrauf, war es etwas zu weit eingestellt. Da wünscht man sich eine, von aussen zugängliche, Einstellmöglichkeit.
Jetzt auf der Fahrt nach München mit reichlich Gepäck hintendrauf, war es etwas zu weit eingestellt. Da wünscht man sich eine, von aussen zugängliche, Einstellmöglichkeit.
Dink´n´Roll
Thomas
->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-
-=Grand Dink=- 250 ccm
Thomas
->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-
-=Grand Dink=- 250 ccm
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
Hmm.. ja, das abgeschnittene Licht ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Und wie man sieht, in der Kurve etwas eigen (youtube klaut ziemlich viel von der Videoqualität, das Video is viel besser!)
Ich bin letztens im vollkommenen dunkel gefahren. Ohne Fernlicht zu fahren extrem gefährlich! Wenn da etwas auf der Strasse liegt, so schnell kann man gar nicht reagieren fährt man dran. Auch Kurven sieht man schlecht. Vor allem die Leuchtmarkierungen die eigentlich angestrahlt werden sollten, bleiben dunkel. Also definitiv zu niedrig!
Ich werd aber mal versuchen das selbst ein wenig höher zu stellen. An die beiden Schrauben kommt man mit einem kleinnen Schraubendreher ja gut ran.
Ich bin letztens im vollkommenen dunkel gefahren. Ohne Fernlicht zu fahren extrem gefährlich! Wenn da etwas auf der Strasse liegt, so schnell kann man gar nicht reagieren fährt man dran. Auch Kurven sieht man schlecht. Vor allem die Leuchtmarkierungen die eigentlich angestrahlt werden sollten, bleiben dunkel. Also definitiv zu niedrig!
Ich werd aber mal versuchen das selbst ein wenig höher zu stellen. An die beiden Schrauben kommt man mit einem kleinnen Schraubendreher ja gut ran.
--
Downtown 300i
Downtown 300i
- Asphaltjunkie
- Testfahrer