Hallo zusammen,
habe gestern ein schepperndes Geräusch im Endtopf meines Dink
festgestellt. Muss deshalb gleich ein neuer Auspuff her oder kann sowas repariert werden. Außerdem springt er zur Zeit schlecht an. Kann das zusammenhängen?
Gruß Markus
Auspuff rappelt!
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Hallo Markus,
da haben sich bei Deinem Auspuff wohl die "Innereien" (Prallbleche etc.) aus ihren Schweißverbindungen gelöst. Da der Auspufftopf ja verschlossen ist, wird da ein Wechsel fällig. Auch das schlechte Startverhalten kann damit im Zusammenhang stehen. Wird eine nicht ganz billige Sache (Original-Auspufftopf nach meiner Recherche ca. 290.-€), da Dein Roller außerhalb der GW ist. Wie alt ist denn der Roller mit welcher Laufleistung?
Gruß von Gevatter Obelix
da haben sich bei Deinem Auspuff wohl die "Innereien" (Prallbleche etc.) aus ihren Schweißverbindungen gelöst. Da der Auspufftopf ja verschlossen ist, wird da ein Wechsel fällig. Auch das schlechte Startverhalten kann damit im Zusammenhang stehen. Wird eine nicht ganz billige Sache (Original-Auspufftopf nach meiner Recherche ca. 290.-€), da Dein Roller außerhalb der GW ist. Wie alt ist denn der Roller mit welcher Laufleistung?
Gruß von Gevatter Obelix
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jepp
das problem hatte ich bei meiner s8 125 auch. den ersten bei ca 700km den zweiten etwa bei etwa2800km. habe ohne probleme jeweils einen neuen bekommen .die lieferzeit war damals etwa2oder3monate deshalb konnte ich den erst mit tachostand 6000 wechseln. habe donnerstag die10000 inspektion und bis jetzt hält der.sollte der auserhalb der gw kaputt gehen wird der aufgesägt bleche neu einschweißen und zubraten.
ps
es ist ne frechheit 300€ für einen blech auspuff zu verlangen, wo man für den selben preis einen edelstahlpott von leov..... bekommt aber leider nicht für meine karre.
das problem hatte ich bei meiner s8 125 auch. den ersten bei ca 700km den zweiten etwa bei etwa2800km. habe ohne probleme jeweils einen neuen bekommen .die lieferzeit war damals etwa2oder3monate deshalb konnte ich den erst mit tachostand 6000 wechseln. habe donnerstag die10000 inspektion und bis jetzt hält der.sollte der auserhalb der gw kaputt gehen wird der aufgesägt bleche neu einschweißen und zubraten.
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es ist ne frechheit 300€ für einen blech auspuff zu verlangen, wo man für den selben preis einen edelstahlpott von leov..... bekommt aber leider nicht für meine karre.
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Wie schon beschrieben , wohl ein Prellblech lose . Das Startverhalten kann nur dann davon beeinflusst werden , wenn jetzt der Durchlass im Auspuff enger als vorher ist , dann hättest du aber auch eine geringere Leistung und schlechtere Beschleunigung . Ansonsten ist der Fehler woanders zu suchen .
Zerlegen ist nicht , sondern nur auf sägen und wieder zu schweißen , habe ich bei einem 250er People EINMAL gemacht , und seitdem nie wieder , sieht Sch... aus ...
Warum sind original Auspuffe so teuer ? Ist ein Kat drin ...
MeisterZIP
Zerlegen ist nicht , sondern nur auf sägen und wieder zu schweißen , habe ich bei einem 250er People EINMAL gemacht , und seitdem nie wieder , sieht Sch... aus ...
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Kymco : Born for fun and speed !
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Hallo und danke für eure raschen Antworten.
Das mit den Prallblechen habe ich auch vermutet.
gevaterobelix: der dink ist Bj. 2003 mit ca. 11000km Laufleistung, also
nix mit Gewährleistung vermute ich mal.
andi_j: werde wohl auch mal versuchen das gute Stück auszusägen um mal reinzusehen. Aber vorerst muss er noch fahren.
Meister: Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind gleich. Muss also mal sehen wo das Problem liegt. Zündkerze ist bei 7.500 km gewechselt worden, muss also sowieso demnächst raus. Wie der Auspuff nach dem Zuschweißen aussieht ist in dem Fall egal, das der komplett mit Chromplastik verblendet ist. Den Topf sieht man also sowieso nicht.
Sollte ich Erfolg mit meiner "OP" haben, werde ich wieder berichten.
Gruß Markus
Das mit den Prallblechen habe ich auch vermutet.
gevaterobelix: der dink ist Bj. 2003 mit ca. 11000km Laufleistung, also
nix mit Gewährleistung vermute ich mal.
andi_j: werde wohl auch mal versuchen das gute Stück auszusägen um mal reinzusehen. Aber vorerst muss er noch fahren.
Meister: Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind gleich. Muss also mal sehen wo das Problem liegt. Zündkerze ist bei 7.500 km gewechselt worden, muss also sowieso demnächst raus. Wie der Auspuff nach dem Zuschweißen aussieht ist in dem Fall egal, das der komplett mit Chromplastik verblendet ist. Den Topf sieht man also sowieso nicht.
Sollte ich Erfolg mit meiner "OP" haben, werde ich wieder berichten.
Gruß Markus
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