..meldet sich ein 66ziger ohne Rollererfahrung in diesem Forum an. Alles ist für mich Neuland mit vielen weißen Flecken. Das sowohl als Fahrer und hier im Forum. Dicke kann ich eigentlich nirgends etwas zum Thema beitragen. Den Yager fahre ich jetzt seit Anfang Juni `10 und die absolute Übungsphase ist, so glaube ich wenigtens, durch.
Beigetreten bin ich eigentlich um Neues und Wissenswertes um das Rollerfahren zu lesen und weil es zu wenig KYMCO-begeisterte gibt, die einem Forum beitreten.
In etlichen Foren habe ich von Kostenerfassungen gelesen, die aber wohl bisher keiner so richtig auf den Weg gebracht hat. Mich interessiert dies Thema ebenfalls und so habe ich eine einfache EXCEL-Tabelle gebastelt, die mir am Ende den Spritverbauch und die km-Kosten ermittelt. Da wird jeder sicher am Ende erschrocken sein, wenn er seine tatsächlichen Aufwendungen einmal durchtippt.
Die Datei kann bei mir angefordert werden, weil ich derzeit nicht weiß, wo ich sie für die Allgemeinheit hochladen könnte.
neu dabei..
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 586 Mal
- Profi
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Herzlich Willkommen im Forum, Glückwunsch zum Yager
Wenn Du Fragen haben solltest, immer zu
Was die Kosten angeht bin ich erhrlich, hab ich mir nie so richtig einen Kopf darum gemacht, dass ganz akribisch zu dokumentieren..
Klar Inspektionen, Tanken, Verbrauch und Versicherungen kosten...aber dafür brauch ich keine Exel Tabelle, die bekomme ich auch so mit. Wenn man dann genau mal überlegt, ist Roller fahren kein "billiges" Vergnügen.. Jenachdem wieviel man fährt vorausgesetzt.
Gruß, Grandma
Herzlich Willkommen im Forum, Glückwunsch zum Yager

Wenn Du Fragen haben solltest, immer zu

Was die Kosten angeht bin ich erhrlich, hab ich mir nie so richtig einen Kopf darum gemacht, dass ganz akribisch zu dokumentieren..
Klar Inspektionen, Tanken, Verbrauch und Versicherungen kosten...aber dafür brauch ich keine Exel Tabelle, die bekomme ich auch so mit. Wenn man dann genau mal überlegt, ist Roller fahren kein "billiges" Vergnügen.. Jenachdem wieviel man fährt vorausgesetzt.
Gruß, Grandma
- YAGER-MICHL
- Testfahrer
Hallo und Willkommen hier!
Die Unterhaltskosten kannst du auch bequem bei
http://www.spritmonitor.de
überwachen und den Durchschnittsverbrauch per BBCode hier im Forum (siehe bei mir in der Signatur) einblenden!
Gruß YAGER-MICHL
Die Unterhaltskosten kannst du auch bequem bei
http://www.spritmonitor.de
überwachen und den Durchschnittsverbrauch per BBCode hier im Forum (siehe bei mir in der Signatur) einblenden!
Gruß YAGER-MICHL
Gruß
YAGER-MICHL
Ich würde gerne Fahrrad fahren, find nur den Einfüllstutzen für's Benzin nicht 
YAGER-MICHL