Hallo.
Die Kickstarterwelle an meinem neuen gebrauchten Agility 50 hat viel radiales Spiel und das ankicken geht nicht völlig sauber ohne leichtes klemmen (Zähne überspringen?).
Ich überlege ob ich nur eine neue Hülse kaufe oder auch gleich eine neue (teure) Welle? Die Hülse ist doch vmtl. weicheres Material und nutzt sich viel schneller ab als die Welle?
Der Roller hat noch keine 3000 km runter und das Kickstarterritzel habe ich wegen eines fehlenden Zahns (schon beim Kauf) erneuern müssen. Ich befürchte, dass das neue Ritzel beim Ankicken irgendwann wieder kaputt geht, wenn ich nichts tue.
Kickstarterwelle hat Spiel
-
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
Hab jetzt Kickstarterwelle, Stahlhülse, U-Scheibe, Sprengring, Kunstoffring erneuert.
Die Welle hat jetzt m.E. immer noch viel Spiel in der Hülse, aber das leichte Klemmen und gelegentliche Zahn-Überspringen beim Kicken scheint weg zu sein. Der Zahnkranz der alten Welle war auch im Vergleich sichtbar abgenutzt, was dann wohl das hauptsächliche Problem war.
Die Welle hat jetzt m.E. immer noch viel Spiel in der Hülse, aber das leichte Klemmen und gelegentliche Zahn-Überspringen beim Kicken scheint weg zu sein. Der Zahnkranz der alten Welle war auch im Vergleich sichtbar abgenutzt, was dann wohl das hauptsächliche Problem war.