Moin zusammen!
Heute bin ich mit meinem Hasen die für uns erste "große" Tour mit dem Knuddel gefahren, es waren so rund 100 km durch die Westerwälder Seenplatte.
Der Yager mit Meisters großem Herz und 7,5 gr. Rollen hat sich tapfer gehalten und uns nicht im Stich gelassen, selbst an einer wirklich mörderischen Steigung ist "nur" auf 30 kmh zurückgefallen bzw. beschleunigt, da die Steigung gleich nach einem Stop Schild kam.
Der Verbrauch des Knuddels liegt bei ca. 2,5 Ltr. und der Soziabetrieb fällt so gut wie nicht im Spritverbrauch auf was ich einfach riesig finde.
Das tiefe Brabbeln unter dem Po während der Fahrt ist einfach nur geil und der Motor ist so gut wie nicht zu hören, ausser einem hohen "klickern" was vermutlich auf die Ventile geht. Das wird der Meister bei unserem Besuch sicherlich deuten und gegebenenfalls beseitigen können.
Der TopSpeed war auf der Geraden bei 64 lT. erreicht, bergab waren es 67 kmh.
Wohl gemerkt all das mit etwa 160kg Ladung zum Rollergewicht.
Aufgefallen ist folgendes, der Yager vibriert sehr stark im Betrieb wenn er Leistung bringen muß, hab auch schon diverse Rollensätze probiert ohne jedoch eine Änderung zu erreichen.
Ich hoffe das der Naraku Vario HS Satz mit Kupplungsfeder dies beseitigen wird, wie im Netz und hier im Forum ja überall zu lesen ist.
Ach ja noch was, wenn mein Hase mit auf dem Roller saß meldete die Tankanzeige 2 Balken, wenn sie abgestiegen ist, fing die Tankanzeige an zu blinken.
Die Sitzbank hab ich entpolstert und es war eine Offenbarung an Fahrkomfort auch wenn der Bezug jetzt etwas faltig ist, aber das wird bei nächter Gelegenheit wieder geliftet *smile*.
Fazit dieser Tour, ja es ist kein 2 Takter, er braucht halt ein wenig mehr Zeit aber er geht wie eine Lokomotive mit stetiger Beschleunigung, liegt satt auf der Strasse, verbraucht im Vergleich zum Fahrspass kaum Sprit, hört sich einfach nur klasse an und wir haben für etwa 3€ Sprit ein paar super schöne Stunden in einer der schönsten Gegenden unserer Region verbracht, anstatt auf der Couch zu liegen.
Sonnige Grüße
Barb
100 km mit Sozia und Auffälligkeiten
Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
- Barbking
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 273
- Registriert: 24.03.2010, 10:10
- Wohnort: Mittelrhein
- Kontaktdaten:
100 km mit Sozia und Auffälligkeiten
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Gehe zu
- Werkstatthandbücher
- ↳ Werkstatthandbuch Kymco Zweitakt
- ↳ Werkstatthandbuch Kymco Viertakt AC 50-125ccm
- ↳ Werkstatthandbuch Kymco Viertakt LC 125-200ccm
- Kymcoforum Intern
- ↳ Vorstellung / Begrüßung
- ↳ Kritik , Lob , Anregungen
- ↳ Kymco-Fotos
- ↳ Kymco-Treffen
- ↳ Legal,illegal ?
- ↳ Sicherheit
- Kymco Zweitaktroller 50ccm
- ↳ Dink 50 LC
- ↳ Dj 50
- ↳ Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII
- ↳ Grand Dink 50 / 50 S
- ↳ People 50
- ↳ Top Boy / Cobra 50
- ↳ Super 8 50 Zweitakt
- ↳ Super 9 AC
- ↳ Super 9 LC
- ↳ Vitality 50
- ↳ Yager/Spacer 50
- ↳ Agility 50 RS Naked 2T
- ↳ Yup 50
- ↳ Like 50 2T
- ↳ Agility RS 50 2T
- ↳ Agility 50 City+ 2T
- Kymco Viertaktroller 50ccm
- ↳ Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )
- ↳ Agility 50 4T E4 ab 2018
- ↳ Kymco Filly 50 4Ti E5
- ↳ Kymco Agility 50 4T RS Naked E4
- ↳ Kymco Agility City 16+ 4Ti E4
- ↳ DJ 50 S 4T
- ↳ Carry 50 4T / Carry 50 4Ti E4
- ↳ Like 50 4T
- ↳ Kymco New Like 50 4T
- ↳ People S 50 4T
- ↳ Kymco New People S 50 4T i
- ↳ KymcoSento 50 4T
- ↳ NewSento 50i 4T
- ↳ Super 8 50 4T
- ↳ Kymco Super 8 50 4Ti
- ↳ Vitality 50 4T
- ↳ Super 8 50 R i 4T
- ↳ Yager GT 50 4T
- ↳ Kymco Skytown 50 4Ti
- ↳ K-Pipe 50 4T
- ↳ Nexxon 50
- ↳ Kymco Ionex Elektro
- Kymco Viertaktroller 125+ccm
- ↳ Agility 125 ( alle Modelle )
- ↳ Kymco Agility 300i
- ↳ Movie 125 XL
- ↳ Movie 125 i
- ↳ Dink 125
- ↳ Dink 250
- ↳ Downtown 125 i alle Versionen
- ↳ Downtown 300 i / 350i
- ↳ Grand Dink 125 / 125 S
- ↳ Grand Dink 125i
- ↳ Grand Dink 250
- ↳ Grand Dink 300i
- ↳ Grand Dink 300i ABS E4
- ↳ Like 125 / 200i
- ↳ New Like 125i CBS
- ↳ People S 125/200i
- ↳ New People S 125i/150i/200i ABS
- ↳ Kymco People GT 125i
- ↳ K-Pipe 125
- ↳ Kymco CK1 125
- ↳ People 250 / S 250 i / S 300 i
- ↳ Kymco People GT 300i
- ↳ Kymco New People S S300i
- ↳ Super 8 125
- ↳ Yager/Spacer 125
- ↳ Yager GT 125/200i
- ↳ KXCT 125i
- ↳ XTown 125i
- ↳ Kymco Skytown 125 i ABS
- ↳ DT 360 125i
- ↳ KXCT 300i
- ↳ Xciting 250 / i / 300 i
- ↳ XTown 300i
- ↳ Xciting 400i ABS
- ↳ Xciting 500 / i
- ↳ AK 550
- ↳ Myroad 700i
- ↳ Kymco CV2 550i
- ↳ DT 360 350i
- Mondial
- ↳ Mondial HPS125i CBS
- ↳ Mondial HPS300i ABS
- ↳ Mondial Supermoto 125i CBS
- ↳ Mondial Enduro 125i CBS
- Elektroroller
- Kymcoforum Kunterbunt
- ↳ alle anderen Kymcos
- ↳ alles außer Kymco
- ↳ Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge
- ↳ Trödelmarkt
- ↳ China-Roller
- ↳ Technische Grundlagen/Informationen
- ↳ De/Montage-Anleitungen bebildert
- ↳ In Memoriam...
- ↳ Krasse Geschichten !!!
- ↳ OFF TOPIC
- ↳ Rollerclubs und Fahrgemeinschaften
- ↳ Kymco Treffen 2012
- ↳ Rollerreisen, Erfahrungsberichte
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste