100 km mit Sozia und Auffälligkeiten

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

100 km mit Sozia und Auffälligkeiten

Beitrag von Barbking »

Moin zusammen!

Heute bin ich mit meinem Hasen die für uns erste "große" Tour mit dem Knuddel gefahren, es waren so rund 100 km durch die Westerwälder Seenplatte.

Der Yager mit Meisters großem Herz und 7,5 gr. Rollen hat sich tapfer gehalten und uns nicht im Stich gelassen, selbst an einer wirklich mörderischen Steigung ist "nur" auf 30 kmh zurückgefallen bzw. beschleunigt, da die Steigung gleich nach einem Stop Schild kam.

Der Verbrauch des Knuddels liegt bei ca. 2,5 Ltr. und der Soziabetrieb fällt so gut wie nicht im Spritverbrauch auf was ich einfach riesig finde.
Das tiefe Brabbeln unter dem Po während der Fahrt ist einfach nur geil und der Motor ist so gut wie nicht zu hören, ausser einem hohen "klickern" was vermutlich auf die Ventile geht. Das wird der Meister bei unserem Besuch sicherlich deuten und gegebenenfalls beseitigen können.
Der TopSpeed war auf der Geraden bei 64 lT. erreicht, bergab waren es 67 kmh.
Wohl gemerkt all das mit etwa 160kg Ladung zum Rollergewicht.

Aufgefallen ist folgendes, der Yager vibriert sehr stark im Betrieb wenn er Leistung bringen muß, hab auch schon diverse Rollensätze probiert ohne jedoch eine Änderung zu erreichen.
Ich hoffe das der Naraku Vario HS Satz mit Kupplungsfeder dies beseitigen wird, wie im Netz und hier im Forum ja überall zu lesen ist.

Ach ja noch was, wenn mein Hase mit auf dem Roller saß meldete die Tankanzeige 2 Balken, wenn sie abgestiegen ist, fing die Tankanzeige an zu blinken.

Die Sitzbank hab ich entpolstert und es war eine Offenbarung an Fahrkomfort auch wenn der Bezug jetzt etwas faltig ist, aber das wird bei nächter Gelegenheit wieder geliftet *smile*.

Fazit dieser Tour, ja es ist kein 2 Takter, er braucht halt ein wenig mehr Zeit aber er geht wie eine Lokomotive mit stetiger Beschleunigung, liegt satt auf der Strasse, verbraucht im Vergleich zum Fahrspass kaum Sprit, hört sich einfach nur klasse an und wir haben für etwa 3€ Sprit ein paar super schöne Stunden in einer der schönsten Gegenden unserer Region verbracht, anstatt auf der Couch zu liegen.

Sonnige Grüße

Barb
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste