Hab jetz auch einen und gleich'ne Frage.

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
AgiOne
Crashtest-Dummy
Hab jetz auch einen und gleich'ne Frage.

Beitrag von AgiOne »

Seit Freitag bin Ich stolzer Besitzer von einem schwarz / weißen Agi One.

Er springt tadellos an und Ich lasse ihn ein wenig warmlaufen.
Und nun das Problem, die ersten 80 - 100 meter nimmt er kein Gas an. Aber dann zieht er ab als wenn nichts gewesen wäre.
Werkstatt sagt das liegt an der Hauptdüse. Die wollen bei der 500er Inspektion mal gucken. Aber bei meinem technischem Verständniss kann ich das nicht so recht glauben.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
tomS
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beitrag von tomS »

Willkommen!

Es liegt an der Vergasereinstellung (zzgl. Kaltstartvorrichtung). Vergaser sind allgemein ziemlich wetterfühlig.
Zum Vergaser gehört natürlich auch die passende Hauptdüse, aber ich denke mal, die ist ab Werk schon passend. Erst mal die Originalteile vernünftig einstellen.
Dann wäre noch das Ventilspiel wichtig, aber da schauen die ja bei der 500er auch nach.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
AgiOne
Crashtest-Dummy
Beitrag von AgiOne »

Danke für die schnelle antwort. Bin 4Takter-Neuling. Muss mich auch noch dran gewöhnen das er so leise ist.

Ventilspiel glaub ich nicht aber es kommt schon hin mit der Kaltstartvorrichtung.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
destructor
Crashtest-Dummy
Beitrag von destructor »

Hallo,

Ich habe auch einen Agility One...

Bei kalten/Nassen Wetter sind minimale Kaltlaufschwierigkeiten normal....die ersten 50-100m nimmt das Gas leicht zögerlich an, danach ist alles gut....

Ein wenig hilft es den Motor ca. 1min warmlaufen zu lassen bevor man losfährt...ich mache z.B. den Motor an, ziehe mir in Ruhe Helm / Handschuhe an und fahre dann entspannt los....

gruss destructor
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beitrag von KarstenMMC »

Hallo und Glückwunsch zum neuen Roller!

Als ich vor zwei Jahren meinen MMC kaufte hatte ich das gleiche Problem. Es war sogar so schlimm, dass ich die ersten 2-3 Minuten nach dem Anlassen nicht losfahren konnte. Bei nur leichtem Gasgeben wollte der Motor ausgehen.

Der Roller war dann drei Tage in der Werkstatt und das Problem war behoben. Ob kalt oder warm, der Roller nahm sofort nach dem Start Gas an und ich konnte fahren. Was gemacht wurde weiß ich nicht, vermute aber dass ne andere Hauptdüse eingebaut wurde. Hab da im Forum schon dies und das zu dem Thema gelesen.

Sei bei der Inspektion hartnäckig, die Kiste muss nach dem Anlassen sofort ordentlich losfahren. Dass man den Motor die ersten 1-2 Kilometer warmfährt versteht sich ja dann von selbst.

Gruß
Karsten
Agility one 125: Bild
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

KSV hat damit nichts zu tun , sonst würde der Roller gar nicht anspringen .

Ursache sind in fast allen Fällen :

-Fehlfunktion der BP
-Ventilspiel
-Schwimmerstand
-verschmutzter Vergaser

Lass das mal checken ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“