Moinsen Leute,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wie wir ja alle wissen ist der GR-1 Motor fast identisch mit dem Speedi-Motor. Andere KW + Gemisch und man kann Speedizylinder fahren. Nun habe ich eine Frage.
Ich kann einen Stage 6 Racing ( vergleichbar mit Hebo Manston, Malossi MHR, Metrakit Pro Race) für einen Speedfight für einen Appel und ein Ei bekommen. Das Problem ist: Er ist ein LC Zylinder. Hat schon mal jemand einen GR-1 auf LC umgebaut und weis wie ich die Wasserpumpe anschließen muss?
Danke für Info.
GR-1 Motor-Umbau auf LC
-
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
Die Wasserpumpe wird über das Schwungrad der Lima angetrieben , man braucht also das passende Schwungrad samt Abdeckung mit Wasserpumpe vom Speedfight . Dazu noch Schläuche , Kühler etc.
Dazu musst der Roller ja auch noch den Platz haben , den Kühler und die Schläuche sinnvoll unterzubringen ...
Ist es das wert ?
MeisterZIP
Die Wasserpumpe wird über das Schwungrad der Lima angetrieben , man braucht also das passende Schwungrad samt Abdeckung mit Wasserpumpe vom Speedfight . Dazu noch Schläuche , Kühler etc.
Dazu musst der Roller ja auch noch den Platz haben , den Kühler und die Schläuche sinnvoll unterzubringen ...
Ist es das wert ?
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer de luxe
Der Roller würde dann ja auch nicht mehr auf der Straße bewegt, sondern bei uns im Club über eine Sandbahn getrieben. Soll ein Projekt unseres Clubs werden, um junge interessiert Fahrer für unseren Sport zu gewinnen.
Hier mal die HP unseres Clubs
http://www.mscnordhastedt.de/
Wir veranstalten 3 mal im Jahr an einem Wochenende ein Mofa und Rollerrenen. Am 17/18.04 war das erste, am 19/20.06 das zweite und am 04./05.09 das 3.
Die Wasserpumpe wird über das Schwungrad der Lima angetrieben , man braucht also das passende Schwungrad samt Abdeckung mit Wasserpumpe vom Speedfight
Könnte man diese nicht durch eine elektrische 12 V Wasserpumpe ersetzen, die mit einschalten der Zündung in Betrieb gesetzt wird?
Ich dachte da an sowas:

oder aus dem Garten/Campingbereich.
Der Roller würde dann ja auch nicht mehr auf der Straße bewegt, sondern bei uns im Club über eine Sandbahn getrieben. Soll ein Projekt unseres Clubs werden, um junge interessiert Fahrer für unseren Sport zu gewinnen.
Hier mal die HP unseres Clubs
http://www.mscnordhastedt.de/
Wir veranstalten 3 mal im Jahr an einem Wochenende ein Mofa und Rollerrenen. Am 17/18.04 war das erste, am 19/20.06 das zweite und am 04./05.09 das 3.
Die Wasserpumpe wird über das Schwungrad der Lima angetrieben , man braucht also das passende Schwungrad samt Abdeckung mit Wasserpumpe vom Speedfight
Könnte man diese nicht durch eine elektrische 12 V Wasserpumpe ersetzen, die mit einschalten der Zündung in Betrieb gesetzt wird?
Ich dachte da an sowas:

oder aus dem Garten/Campingbereich.
Grüße von der Küste
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
- Crosserudo
- Profi