Nur etwas schneller machen :-)

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
tigereye88
Crashtest-Dummy
Nur etwas schneller machen :-)

Beitrag von tigereye88 »

Hallo alle zusammen!!

ich wollte ma fragen ob es ne möglichkeit gibt den roller (kymco agility 50) ohne drosselausbau etwas schneller zu machen!! er fährt im moment leider nur 47-48 km/h(laut tacho) und ich bin so irgendwie ne richtige verkehrskrücke :-). kann ich ihn ohne was "illegales" zu tun wnigstens auf 52-55 km/h bringen indem ich ventile oder o neu einstelle????wenigstens dass ich keine verkehrskrücke mehr bin ;-)!!

vielen Dank
mfg
tigereye88
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

Nee, mein Guter tigereye88,

Ventileinstellung allein wird Dir da nicht helfen, wie überhaupt Dein Problem mit legalen Mitteln nicht behoben werden kann. Der Meister hat hier die Möglichkeiten gut und ausführlich beschrieben:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... ei=agility

Gruß von Gevatter Obelix
tigereye88
Crashtest-Dummy
Beitrag von tigereye88 »

ok schade :( !!naja so wichtig ist es mir dann auch aber nicht um meinen führerschein zu riskieren!!!
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Nur ein bißchen schneller machrn ohne illegal zu sein, ist wie " ein bißchen schwanger "-->das geht auch nicht :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

also entweder oder, legal oder illegal was dazwischen gibts nicht.
gibt ja auch kein bischen schwanger^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
tigereye88
Crashtest-Dummy
Beitrag von tigereye88 »

jo xD schade aber danke für die antworten! is ja führerschein weg wenn man erwischt wird ne?? hab ich hier glaubich gelesen!
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

wirst wohl, je n ach bekanntheit sozialstunden aufgebrummt bekommen und musst den roller zurückbauen und vorführen.
kommt häufiger bei dir vor das man dich erswischt dann wirste glaub ich führerscheintechnisch gesperrt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beitrag von -Aladin- »

Tausch die Variohülse aus und werde "Mister Spiegel", damit du die Jungs von der Rennleitung schnell genug siehst! :lol:

Bei mir in NB sind die Jungs ja ganz scharf mit Blitz und Laser unterwegs, wage es aber trotzdem. Die meiste Zeit bin ich eh im Berufsverkehr unterwegs!

Das Experiment mit "den Bund auf der Variohülse abdrehen" habe ich jetzt aber schnell wieder verworfen! So wie ich das sehe, ist das Ding ja vercromt. Und an der Stelle des Bundes dann aber nicht (mehr) und es oxidiert! Nach der Winterpause ist es im Moment wieder wie mit der gedrosselten Hülse. ... Demnächst kommt also eine Neue aus dem Internet rein!

"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
Mani

S8 Vario

Beitrag von Mani »

Ich habe auch eine andere Variohülse drinn. die Orginale vom Kymco S8
fährt etwas über 60 vollg. mit dreivirtel aufdrehen schwimmt man im Stadtverkehr mit.
Zuletzt geändert von Mani am 23.04.2010, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

-Aladin- hat geschrieben: Das Experiment mit "den Bund auf der Variohülse abdrehen" habe ich jetzt aber schnell wieder verworfen! So wie ich das sehe, ist das Ding ja vercromt. Und an der Stelle des Bundes dann aber nicht (mehr) und es oxidiert! Nach der Winterpause ist es im Moment wieder wie mit der gedrosselten Hülse. ... Demnächst kommt also eine Neue aus dem Internet rein!

"munter bleiben!"
Thorsten
Davon hat der Meister auch dringend abgeraten, weil es eh nicht klappt. Die Hülsen sind so konstruiert, dass sich die Vario nach dem Abdrehen früher oder später festfressen wird.
Also-->lieber etwas Geld ausgeben und etwas vernünftiges kaufen (Sporthülse). Der Roller wird es danken :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

das ding ist nicht glanz- sondern hartvercromt, das gibt dem ding bis zu 10x mehr oberflächenhärte als der billige "feld,wald und wiesenstahl" hergibt.
wegen der optik macht das keiner.
und wenn du die buchse abrehn lässt ist sie an der stelle eben weicher und kann schneller zu fraßschäden führen.
und dann lacht der geldbeutel weil man die 40€ nicht für die buchse hat aber für 500€ im schlimmstenfall nen neuen motor kaufen muss.
aber haste ja schon bemerkt: wird nciht ohne grund hartvercromt sein ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

tjoris hat geschrieben:das ding ist nicht glanz- sondern hartvercromt, das gibt dem ding bis zu 10x mehr oberflächenhärte als der billige "feld,wald und wiesenstahl" hergibt.
wegen der optik macht das keiner.
und wenn du die buchse abrehn lässt ist sie an der stelle eben weicher und kann schneller zu fraßschäden führen.
und dann lacht der geldbeutel weil man die 40€ nicht für die buchse hat aber für 500€ im schlimmstenfall nen neuen motor kaufen muss.
aber haste ja schon bemerkt: wird nciht ohne grund hartvercromt sein ^^
nehmt euch das zu herzen. der mann versteht was vom geschäft und hat mir schon oft tipps gegeben.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“