Wechsel 125 zur 300er

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
cirtap
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2010, 21:45
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Wechsel 125 zur 300er

Beitrag von cirtap »

Hallo,so was darf man eigentlich gar nicht erzählen,also vor ca.zwei wochen hab ich meine DT 125 bekommen und bin in dieser zeit 1500km gefahren.
ich hab einige touren mit anderen rollerfreunden unternommen und war mit der leistung eigentlich zufrieden 8) ,aber es kam der tag, und dann noch zwei von von diesen tagen wo ich beinahe in den lenker gebissen hätte. was war passiert: es sind die berge die bei touren nun mal auftauchen und dann ist mir einer mit einer satelis 125 kompressor einfach locker leicht davon gefahren. und ich ochse hänge hinter einem sprinter am berg fest :( .na ja,macht mir :evil: ja nix aus. diese situation durfte ich dann auch auf der autobahn mehrmals erleben. klar,jetzt kommt von euch was kauft der sich auch ne 125er,da habt ihr recht. nach ca. 20 jahren motorrad abstinenz und ca.5ookm mit einer derbi 125 im letzten jahr dachte ich mir die reicht vollkommen, ich will was von der landschaft sehen und keine rennen mehr fahren.
nicht zu vergessen anschaffungskosten sowie wartung. Fazit:der 125er DT ist wirklich ein guter roller,aber mir persönlich fehlt der kleine bums mehr, in gewissenen situationen die hier im forum schon viel besprochen worden sind. sooo und jetzt kommts,gestern eine 300er DT bestellt.soo jetzt bin ich es endlich los,ich bin auf eure kommentare gespannt und zieh schon mal meinen helm an. :wink:
Joa50
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2010, 19:55
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

125 - 300

Beitrag von Joa50 »

Servus!
Kann ich gut nachvollziehen, ich bin jetzt zwei Jahre und rund 14.000 Km mit 125 ccm durch die Berge getourt. Gestern hatte ich meine erste größere Ausfahrt mit der DT 300i - kein Vergleich! Tolles Fahrverhalten, super Beschleunigung, kräftiger Anzug am Berg und kerniger Sound!
Gratuliere und viel Spass - heftige Rollergrüße - Joachim
Honda Shadow VT 600 CS
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Cirtap

Doch kann ich auch sehr gut nachvollziehen :D
Ich fuhr den kleinen X-Max zur Probe, ja er war schnell dass schon..aber man spürte doch auch seine Grenzen eben.

Ich hoffe Du hast nicht allzu großen Verlust, wenn du wechselst.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Mädels und Mannen!

...um es mit Ulrichs Worten auszudrücken: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch Hubraum" - wie recht er doch hat!!!

Ich hatte ja den (alten) Yager 125 und dachte mir damals: 125 ccm reicht völlig! Ich habe ja zum Gasen noch die 1100er BMW. Naja und dann kam der Yager GT, und zwar als 200er (mit leider nur 176 ccm). Und selbst dieser feine kleine Unterschied von 125 ccm zu 176 ccm ist sehr sehr deutlich zu spüren. Schade, daß es den Yager nicht als 300er gibt - da tät ich sofort anfangen, drauf zu sparen.

Aber gut, 176 ccm reichen völlig...

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi cirtap,

gute Entscheidung - ich kann es verstehen.

Habe meinen 200er Yager nach 10 Monaten gegen einen 300er DT eingetauscht ... :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo,

alles Gute zum Neuen....


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von whitetigy »

ging mir genau so, kannst deinen Helm wieder abnehmen - natürlich nur im Wohnzimmer (grins).
Habe schon vor Wochen gewechselt...und keinen KM bereut! Und keinen Cent der Aufzahlung. Der freundliche Händler grinste wissend, als ich ihm den 125er wieder auf den Hof stellte !
Ben
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste