Neuer Downtown - erster Eindruck

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
LucerneDowntown
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2010, 16:14
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

Neuer Downtown - erster Eindruck

Beitrag von LucerneDowntown »

Hallo Zusammen!

Heute morgen war es soweit, ich durfte meine weisse Prinzessin beim Händler abholen. Die erste böse Überraschte mich noch bevor ich losfahren durfte: In der Schweiz sieht es düsterer aus mit den Servicevorgaben.
Der erste soll nach 300 km erfolgen, der zweite nach 3000 km und dann im 4000er Rythmus... Tja schade für mein Porte Monnaie.

Etwas überrascht von der starken Beschleunigung der Maschine gings dann los um einwenig die Umgebung zu erkunden. Ich bin einfach nur begeistert!
(War ja zu erwarten :lol: )

Mein Klapphelm von Caberg (Grösse M) passt seeeeehr knapp ins Helmfach und zwar nur hinten... Aber egal, hauptsach es passt!

Da ich bisher noch nie mit so schwehren Zweirädern hantiert habe, muss ich mich noch einwenig ans Rangieren gewöhnen, was mir doch noch relativ schwehr fällt, bin ich da der einzige?

Ebenfalls angewöhnen muss ich mir das nötige Feingefühl für den Gashahn im Stockenden Stadtverkehr, ich nehme an ich rede davon was Kritiker oft unter dem "etwas rauen Motorlauf" verstehen?

Sooo nun genug von mir. Vielen Dank fürs zuhören :D


Grüsse aus der Zentralschweiz

David
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downtown - erster Eindruck

Beitrag von Guck »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt !
LucerneDowntown hat geschrieben:Da ich bisher noch nie mit so schweren Zweirädern hantiert habe, muss ich mich noch ein wenig ans Rangieren gewöhnen, was mir doch noch relativ schwer fällt, bin ich da der Einzige?

Grüsse aus der Zentralschweiz

David
Genau deshalb will ich auch kein Zweirad über 200 kg haben. So schön ich auch die Burgis finde, aber 650er Burgmann mit 275 kg->nein danke !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Herzlichen Glückwunsch zum Downtown, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Du Guck, ich saß neulich auf einem 400er Burgi.. :lol: Was soll ich sagen, so tief saß ich noch nie und obwohl der ein ganz schönes Gewicht auch schon mitsich bringt, kam der mir garnicht so "unhandlich" vor. Einem 650er bocke ich dir auf, der hüpft fast von alleine auf den Hauptständer. Klar es sind Wuchtbrummen im Gegensatz zu meinen Yamahachen :lol: , aber durch die niedrige Sitzhöhe, hast du ein ganz anderes Gefühl mit dem Gewicht, als wenn man mal eben gerade so den Boden erreicht.

Probier es mal aus, wirst überrascht sein. :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste