Anlasser

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
kletterhai
Testfahrer de luxe
Anlasser

Beitrag von kletterhai »

Hallo freunde. ich hab trotz aufgeladener batterie immer noch das problem das die erforderliche anlasserumdrehung zum sofortigen zünden nicht erreicht wird.

das heisst irgendwas muss das anlassen erschweren denn beim kikstarten ist der motor sofort an.

frage: kann da irgendwas vedreckt sein was den anlasser behindert? die batterie ist jedenfalls in ordnung. hat irgendwer einen tipp was man mal nachschauen sollte?
Kimmy
Testfahrer de luxe
Anlasserprobleme

Beitrag von Kimmy »

Evt sind bei Deinem Anlasser die Kohlebürsten verschlissen. Daher hat er evt nicht genug Kraft.

Ob die sich auswechseln lassen, weiss ich nicht. Ansonsten eben einen neuen einbauen. Kost nicht soviel (wenn nicht gerade Kymco drauf steht).

Die Motorbezeichnung sollte in den Motor eingraviert sein. Wenn du die hast, kansnt du nach Preisgünstigen Alternativen suchen. Zumindest klappt das bei mir recht gut :)
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Es kann an der Stromversorgung zum Anlasser liegen ( Kabel +und- vergammelt ) , Am Anlasser selber ( s. vorhergehender Beitrag ) oder am SST , der eiert , oder verschlissen ist . Verkabele den Anlasser mal direkt mit einer externen Batterie und prüfe , ob der Motor dann anspringt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“