Große Durchsicht und ein wenig mehr

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Große Durchsicht und ein wenig mehr

Beitrag von Guck »

Heute meinen "Kleinen" aus der Werkstatt geholt.
Fällig waren TÜV, neue Reifen (Heidenau), 10 000 km Durchsicht (hatte 8929 km nach 4 Jahren runter), entsprechend neuer Riemen. Dazu kamen laut Werkstatt neuer Simmerring ; Variomatik war schon verölt und neue Rollen.

Gott sei Dank wurde mir die Summe gestern schon am Telefon genannt; so hatte ich 24 h Zeit, um langsam wieder normalen Herschlag zu bekommen. :wink:
Aber was soll`s, umsonst ist nur der Tod..und nicht mal der, der kostet das Leben.....
Nun habe ich wieder einen kleinen tippi-toppo Roller. Und ab April kommt dann mein "Bruchstrich-Roller" wieder dazu :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Laser14
Testfahrer de luxe
Beitrag von Laser14 »

...ja und wieviel hast du nun abdrücken müssen?

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Guck
Profi
Beitrag von Guck »

Es waren 716 €... ..mit 480 - 500 hatte ich gerechnet (selber überschlagen; Werkstatt kam auf 550). Dazu kamen dann der Simmerring (oder besser gesagt die Demontage und Montage) und "Kleinigkeiten" wie Rollen , Dichtungen usw.
Alleine die Durchsicht sind laut KYMCO wohl ca. 200 min.
Und von "Schönen Dank" und Händeschütteln kann die Werkstatt leider auch nicht leben :wink:
Grandma

Beitrag von Grandma »

:shock: wieviel ??

Au Backe, ne Menge Holz... :cry:

Moin Großer

Na da haste ja fast ´nen Neufahrzeug, oder ? :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Laser14
Testfahrer de luxe
Beitrag von Laser14 »

Wow, da entweicht mir ja meine rosa Gesichtsfarbe!!!

Aber du hast schon recht - der Schrauber schraubt ja nicht aus reiner Nächstenliebe. Der muß auch für seine Brötchen sorgen.

Bleibt nur noch das Gefühl, daß das Fahrzeug jetzt wieder so richtig schön in Ordnung ist.

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Guck
Profi
Beitrag von Guck »

Vermute aber mal, dass es trotzdem gut war die 10 000 km Durchsicht machen zu lassen. Durch den durchlässigen Simmerring war wohl schon etliches verölt. Dies wäre auf Dauer nicht gut gegangen.
Mir wurde zum Thema Varioriemen auch gesagt, dass es schon richtig war diesen zuwechseln.
Die von den 50ziger Rollern sollen noch viel dünner sein und etliche von den Chinarollern schaffen es diesbezüglich nicht mal bis auf 2500 km !!!

Mein "Kleiner" ist nun auch wie neu, leider werde ich nun verkaufen...müssen (gerade die Versicherungsrechnung für den "Großen" bekommen-->uff, uff). Einmal links umgefallen (ganz stumpf mit mir im Stand) und einmal rechts mit mir geschliddert, deshalb auch Riß rechts neben (unter) dem Spiegel. Aber gut verklebt und kaum noch sichtbar. Und mit den neuen Heidenaus K 66 ->wieder ein wahrer Fahrgenuß ! :wink:
Eigentlich ein schöner Stadtroller......und ich mag ihn....
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

716 € ...

Das kann doch nicht wahr sein....

Für wieviel willst du ihn den jetzt verkaufen?

Apfelkuchen 8)
Danksagung erhalten: 584 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hallo Uli,

bitte stelle doch mal die Rechnungsposten einzeln hier rein. über 700 Euro sind doch Wucher.
Ich habe bei meinem Yager GT für die 10.000er mit Winterreifen 390 Euro bezahlt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Ich habe heute mit Uli telefoniert...das ist schon so ok. Aber trotzdem viel Geld...

Apfelkuchen 8)
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich kann mir nicht erklären was daran normal sein soll. Was für ein Simmering wurde denn gewechselt?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Guck
Profi
Beitrag von Guck »

Vom Motor in Richtung Variomatik !

Es kam eben einige Summen zusammen. Hätte es auch einzeln machen können und noch 1100 km gewartet. Aber Reifenwechsel (ein bißchen Profil war noch, hätte villeicht für den TUV noch gereicht, aber für mein Sicherheitsgefühl nicht mehr) und neue Reifen--->schwupp mit 180 € dabei.
TÜV und ASU->schwupps 60 €.
Die 10 000 Durchsicht kostet auch (200 min oder so Arbeitszeit). Und so ein Simmerringwechsel ist nun mal ein wenig Arbeitszeit. Und insgesamt summiert sich dass dann eben (Variorollen, Kerze, Dichtungen)
Ich möchte aber auch keinen Roller verkaufen (wenn ich ihn denn verkaufe), wo der Käufer danach nur Reparaturen und Ärger hat.

Also, ich war im Preis, wenn ich etwas verkaufte, immer fair bisher (egal ob Auto oder Motorboot). Und daran wird sich wohl auch nichts ändern auch wenn andere das vielleicht belächeln werden. :wink:
mopedfreak
Kymco-King
Beitrag von mopedfreak »

Hallo Uli,

also kam Motoröl in das Variogehäuse. Da muss ich wirklich ein verdammtes Glück mit meinem Kymco-Händler haben.

Ich habe an meinem Super 8 auch nicht viel gut gemacht. ich habe vor dem verkauf an einen Arbeitskollegen eine Inspektion machen lassen und eine neue Batterie hat der Roller auch bekommen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“