Ich habe folgendes Problem: Manchmal, besonders, aber nicht nur, wenn er kalt ist, beschleunigt der Roller sehr schlecht. Man steht also an der Ampel und gibt Gas (egal ob wenig oder Vollgas), die Drehzahl geht nicht recht hoch, der Roller vibriert und setzt sich langsam in Bewegung, nach einigen Metern steigt dann die Geschwindigkeit. Es ist bald so, als wäre man "im falschen Gang".
Wenn ich dann unterwegs bin und z.B. von 30km/h wieder auf 45 beschleunigen möchte, dazu also mehr oder auch Vollgas gebe, geht die Drehzahl eben nicht Variomatiktypisch hoch, sondern steigt nur ganz langsam an, so wie man es beim Beschleunigen mit dem Auto kennt.
Zündkerze ist grau, Vergaser scheint gut eingestellt zu sein. Springt immer gut an, läuft sehr ruhig im Standgas und wenn erstmal die entsprechende Geschwindigkeit erreicht ist auch Problemlos.
Das ganze tritt nicht immer, aber öfters auf.
Kann es an der Variomatik liegen, dass irgendwie die richtige Übersetzung nicht erreicht wird? Der Roller war vor ca. 500km/2 Monaten in der Inspektion, davor war es schon manchmal. Nach der Inspektion war alles super, ca. 250km danach fing es wieder an und wurde immer schlimmer.
Irgendwelche Ideen? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die "Wandlerscheiben" beim Agility öfter schwergängig werden. Wie sieht es damit aus?
