Agility City 50; welche Abmessungen haben die Variorollen?

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Agility City 50; welche Abmessungen haben die Variorollen?

Beitrag von Cityuser »

Da ich etwas mehr Anzug am Berg möchte, habe ich vor, vieleicht leichtere Rollen einzubauen. Kennt jemand die genauen Maße der Rollen? Und könnt ihr mir welche (Marke?) empfehlen?
Ich, weiß, man kann das optimale Gewicht nicht sagen, da das bei jedem Roller anderst ist, aber mit was sollte ich ungefähr anfangen? 6,5g sind ja drinne, also 6,4g oder gleich 6,3g? Was habt ihr für Gewichte, vieleicht lässt sich ja ein Mittelwert finden?

e\: Ach ja, Auf Mofa gedrosselt.
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Beitrag von MeisterZIP »

Die Maße sind 16x13 .

Du wirst allerdings null Änderung erhalten , weil du ein Mofa hast . Also spar dir die Arbeit . Mit leichteren Rollen wird es eher schlechter , weil du schneller in den DZB fährst , und da hat der Motor keine Leistung mehr ...

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Beitrag von Cityuser »

Danke.
Ist das auch so wenn der Roller nur über die Vario gedrosselt ist? Ist nämlich meines Wissens bei mir so, kann mich aber auch irren, wäre ja nicht das erste mal.
(wir haben den Händler damals gebeten, uns ausgebaute Teile mitzugeben, von daher glaube ich, dass keine neue CDI drinn ist, da wir keine alte mitbekommen haben)

Was für Rollen bräuchte man bei 45km/h eigentlich? Da ich gerade A1 mache und deshalb den Roller dann entdrosseln werd.
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Beitrag von MeisterZIP »

Egal , was du für einen FS machst , rein rechtlich gesehen darfst du wegen den Geräuschbestimmungen keine anderen Rollen rein machen ...

Auch bei der 45er Version bringen leichtere Rollen nichts oder wenn überhaupt nur eine minimale Veränderung , den Aufwand nicht wert . Wenn du mehr Anzug haben möchtest , bau 80ccm ein , da führt keine Weg drann vorbei . Der Roller wird damit NICHT schneller , nur besser im Anzug . Aber dass das auch verboten ist , muss ich dir ja nicht erzählen ...

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Beitrag von Cityuser »

Tja, das ist halt nur eine Frage des Angehalten- werdens. Da kontrolliert nämlich keiner die Rollen. Ein 80er Satz wäre mir im Moment zu heikel.

In meinem Eingangspost steht ja, dass ich mehr Anzug am Berg möchte. Kann man in der Ebene denn auch keinen Unterscheid bemerken?
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Beitrag von MeisterZIP »

Nein .

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Beitrag von Cityuser »

Na dann, danke.
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Beitrag von tjoris »

ich empfehl dir im legal/illegal mal den 80er thread meiner person, ma schaun wie du danach denkst ^^
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Beitrag von Cityuser »

Dazu hätt ich eine Frage: Wie liefen deine Begegnungen mit der Polizei ab? Eine hast du ja beschrieben, du schienst Glück gehabt zu haben.
Würden erfahrenere Polizisten den größeren Motor raushören?
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Beitrag von tjoris »

deffinitiv hören erfahrene den, das das da so glimplich war, war glück.
ansonsten gabs keinen grund die zu fürchten, die kiste immer schön mit 65 laut tacho gefahren, mal bei dem tempo das gas "geklemmt" und dann 70-80km am stück "geritten"
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Beitrag von Cityuser »

Mir fällt da grad so ein: Könnte man nicht theoretisch den Auspuff so dämmen, dass es leiser wirkt und nicht so kräftig?
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Beitrag von tjoris »

können tuste viel, nur die ausführung ist das problem, auserdem wir auch die poliezei merken das dein roller gändert wurde wenn er wie ein uhrwerk vor sich hinpröttelt, mit der gleichen laufruhe und dem selben geräuschpegel.

bei sowas musste damit leben: entweder legal und langsam oder schnell und illegal, entweder oder, beides geht nicht.
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Beitrag von mopedfreak »

...oder Roller dann mit etwas aufschlag gegen einen 125er tauschen.


Viele Grüße, Alex
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Beitrag von Cityuser »

mopedfreak hat geschrieben:...oder Roller dann mit etwas aufschlag gegen einen 125er tauschen.


Viele Grüße, Alex
Naja, bei 125ccm tendiere ich ein bischen zu einem Motorrad (Leider führt KYMCO keines mit 15 PS) und den Roller bekommt später meine Schwester.
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi Cityuser,

welches Bike hat 15 PS? Mit fällt hier spontan eigentlich nur die Honda Varadero 125 und der 125er Hackstock von Yamaha ein (YZF oder so).
Die 125er 2-Takter kann man gedrosselt vergessen. Die Honda NSR z.B. regelt dann irgendwo bei 7000 u/min ab, also dort wo es eigentlich erst richtig losgeht, das macht keinen Spaß, da wird man von jedem 125er Roller abgezogen- Peinlich.

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von Cityuser »

Du meinst die YAMAHA YZF-R125?
Neu leider 4k € :(
Von meiner City trennen kommt bei mir trotzdem nicht in Frage, nach 5.000Km bei Tempo 25 und weniger klebt man irgendwann förmlich an ihr.

Als Roller steht hier noch die BMW C1 von meinem Vater, aber trau dich mal damit mal zur Schule zu fahren -.-
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Beitrag von mopedfreak »

Hi Cityuser,

der C1 ist schon kult. Aber um damit mit 16 jahre zur Schule zu düsen braucht man schon viel selbsbewußtsein. Dafür hätte man den vorteil das man die Haare ordentlich hochgelen kann ohne das die durch den Helm kaputtgehen. :lol:

Ja, die preise für manche 125er Maschinen sind schon echt seltsam. Ein Kumpel fährt eine 125er MZ ETZ. Die 10 PS aus 2-takten reichen aber ganz locker zum Spaß haben. Wie sich die neuen 4-Takt Bikes bis 14 PS fahren weiß ich leider nicht, werde es aber mal aus eigenem interesse versuchen in erfahrung zu bringen. Glaube aber kaum das man damit schlecht unterwegs sein dürfte.

Viele Grüße, Alex
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