Moin,
falls es nicht die Glühlampe ist, die du ja hoffenlich als erstes gewechselt hast hört sich nach ner aufgeriebenen Isolierrung an, dh Kurzschluß zum Chassis oder ein Massekabel deines Rollers.
Ich hab mal nen Schaltplan rausgesucht der passen könnte:
Hier
Etwas links von der Mitte ist die Glühlampe (Head Light) von da aus geht Masse (grüne Leitung) weg und die beiden anderen Leitungen L(blaue Leitung) und W(schwarze Leitung? , w kann aber auch weiße Leitung bedeuten, wäre sonst auf dem Plan ja nicht zu sehen!). Eine dieser beiden wird wohl defekt bzw aufgescheuert sein, als erstes kannst ja mal schauen, ob du irgendeine Scheuerstelle siehst.
Falls du ein Meßgerät hast, kannst du auch messen, ob von der blauen oder schwarzen(weißen) Leitung Durchgang zum Chassis ist (annähernd 0 Ohm), aber unbedingt vorher die Glühbirne rausnehmen, da diese ja nur wenige Ohm gegen Masse hat. Wenn du hierbei einen Kurzschluß mißt, dann nacheinander die Stecker trennen, um den Fehler weiter einzugrenzen.
Der Fehler wird aber auf jeden Fall im Verkabelungsbereich zwischen Lampe und Schalter liegen. Also auch falls es nicht genau der richtige Schaltplan ist, miß mal die Leitungen zwischen Schalter und Lampe durch, sowohl auf Durchgang als auch gegeneinander auf Kurzschluß. Guck dir auch mal die Lampe genauer an, nicht das darin irgend ein Kabel lose ist oder sonstwas nen Kurzschluß baut.
Viel Erfolg!