S8 diverse Arbeiten - you tube videos

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

S8 diverse Arbeiten - you tube videos

Beitrag von dieter »

Hallo S8ler,
zufällig gefunden - interessant für alle Selbstschrauber und die jenigen, welche nur mal sehen wollen wie's geht oder wie's aussieht.

Ventil einstellen
http://www.youtube.com/watch?v=LSL3dhg96m4&NR=1

Motorölwechsel
http://www.youtube.com/watch?v=S-_-W7-b ... re=related

Getriebeölwechsel
http://www.youtube.com/watch?v=90cU6tug ... re=related

Ich lasse lieber schrauben !!!!

Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Guter Tipp - gute Anleitungen! :D

Von demselben Autor gibt es auch noch einen zum

"Einwintern"
- oder für längere Zeit stillegen:
http://www.youtube.com/watch?v=AnsLLvXo ... re=channel
Gruß Longrider
Benutzeravatar
grinlin
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21.01.2010, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grinlin »

Was ist denn dieses Fogging Oil? Etwas WD-40 artiges oder so?
Das benutzt er im Einwinterungs Video.

Grüße vom grinlin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Fogging oil ist so eine Art Konservierungsöl , kann man auf den ganzen Roller sprühen ( außer auf die Bremsscheibe ... ) , dann rostet's weniger ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Ich nehme mal an "Fogging" kommt von "fog" - auf dt.: Nebel, Dunst.
Also eine für das Englische oft typische, bildliche Beschreibung dafür, dass man den Roller damit "einnebeln" oder besprühen kann. Meint also ein Sprühöl :D - würde ich sagen.
Gruß Longrider
Henken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2009, 21:10
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Henken »

moin,

ich hab meine ventile genau wie im video beschrieben meine ventile neu eingestellt. bei mir rasselt das jetz aber so komisch. mein kumpel meint das 0.04 inch viel zu viel sind und wenn ich dass nich schleunigst änder mein roller nach gerunger zeit im a**** ist
was soll ich eurer meinung nach tun
Dreisatz ist keine Sportart.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

als erstes nur sachen machen die man auch VERSTEHT basteln ohne hirn is fürn eimer.
spiel der ventile auf 0.13mm ein und auslass einstellen und gut ist.

1.04mm... dafür gehört dir der roller eigentlich schon abgenommen, wer sowas blind einstellt...
no comment, ich häng an meinem forenaccount.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Henken,

wie kommst Du auf ein solches maß? Im Video wird doch eine 0,10er lehre benutzt.
Warum hat dieser 150er S8 am Tankstutzen einen Schlauchanschluß?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Henken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2009, 21:10
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Henken »

hey tjoris,

ich glaub du hast da was falsch verstanden
tjoris hat geschrieben: 1.04mm... dafür gehört dir der roller eigentlich schon abgenommen, wer sowas blind einstellt...
ich hab von 0.04 inch geredet -> das ist die 10er lehre. ich geh da heute noch mal bei und berichte was sich ändert
Dreisatz ist keine Sportart.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Henken,

Du schreibst doch das Ihr das spiel auf 0,04 inches eingestellt habt und das sind umgerechnet 1,02 mm. Kein wunder wenn das klappert.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Henken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2009, 21:10
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Henken »

moin

ich hab meine ventile jetzt etwas enger eingestellt. zwar auch mit dem 0.04 inches blatt aber so, dass das blatt schwerer zu bewegen ist. bei der probefahrt klappert nichs, der s8 läuft wieder wie eine eins.
Dreisatz ist keine Sportart.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Henken,

warum stellts Du das ventilspiel nicht wie vorgegeben auf 0,12mm ein? Wenn Du keine solche Fühlerlehre hast, dann stell das spiel einfach auf 0,10mm oder 0,15 mm ein, aber nicht stramm auf 1,00mm!!! Zwichen 0,10mm und 1,00 mm liegen 0,90mm unterschied!!!

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Henken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2009, 21:10
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Henken »

moin

mopedfreak, irgenwie reden wir an einander vorbei. ich habe meine ventile nich auf 1,00mm eingestellt sondern auf 0.10mm. soll ich euch ein video davon machen? ansonsten komm vorbei und guck dir das selber mal an :D 0.10mm und nicht 1,00mm.
Dreisatz ist keine Sportart.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Henken,

nunja, aber vorher hast Du immer geschrieben das Du die Ventile auf 0,04 inch eingestellt hast, und das sind umgerechnet ~1,02 mm.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Henken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2009, 21:10
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Henken »

entschuldigung wegen eines öfter auftretenden tippfehlers meine beiträge
ich hab geschreiben 0.04 inches...
ich hab eine null vergessen :roll: :oops:
ich meinte 0.004 inches also 0.10mm -> das kleinste blatt
Dreisatz ist keine Sportart.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!
Henken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2009, 21:10
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Henken »

moin

mir ist seit dem einstellen ein rasseln am roller aufgefallen. weiß einer was das für ein rasseln ist? :?:
Dreisatz ist keine Sportart.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde nicht Rasseln , sondern eher Tickern sagen ... Das ist zumindest meine Vermutung , nachdem , was du eingestellt hast .

Das Spiel liegt erfahrungsgemäß bei 0,12mm IN/EX bei kaltem Motor , natürlich am richtigen Totpunkt eingestellt ... :lol:

Dann ist ein Tickern normal ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Wie kommt ihr auf 0,12mm? Bei mir im Handbuch sowie auf RP steht ein Ventilspiel von 0,10mm beim Super 8. Hab ich da was überlesen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

RP ? Klär uns auf !

0,12mm stelle ich schon seit 10 Jahren an Kymcos 50er Viertaktern ein und habe damit hervorragende Erfahrungen gemacht ( wird auch von Kymco empfohlen ... ) ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Also bei mir im Handbuch steht ganz klar bei Inspektionen: "Ventilspiel überprüfen und ggf. einstellen (E/A 0,10mm)".

Mit RP meine ich den Tuning Shop Racing Planet, die schreiben in einer Anleitung zum Nockenwellen bzw. Zylindertausch ein Ventilspiel von 0,08-0,10mm vor.

Machen hier die 0,02mm einiges aus? Habe meinen bisher immer auf 0,10 Ein- und Auslass eingestellt.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da sich das Ventilspiel mal gerne verstellt , hat sich ein Wert von 0,12mm als die beste Alternative herausgestellt , bevor man mir einem verbrannten oder abgerissenen Ventil liegen bleibt .

Der Urmotor von Kymco hatte auch 0,12mm Spiel .

Dass in der BA 0,10mm steht , hat den Grund , dass die Motoren dann vom Geräusch her ruhiger laufen , ist einfach nur psychologisch für die Fahrer ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste