Startprobleme Kymco Agility 50 MMC Bj2007
- Bookwood
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.11.2008, 11:17
- Kontaktdaten:
Startprobleme Kymco Agility 50 MMC Bj2007
Hallo liebe Agility Gemeinde...
Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Agility MMC. Er zickt extrem bei Feuchtigkeit und Kälte und will nicht richtig starten. Über den E - Starter springt er nur sehr wiederwillig an und manchmal tut sich da auch garnichts. Wir haben bereits den Anlasser komplett zerlegt und gereinigt sowie das Starterritzel. Hat alles nichts gebracht. Den Startknopf haben wir auch überprüft und den Kontakt gereinigt. Wenn er dann läuft stottert er die ersten paar Minuten und geht beim Gasgeben fast immer aus oder ist kurz davor.
Der Trick mit dem Gas geben vor dem Start funktioniert auch nicht wirklich.
Ich überlege jetzt einen grösseren Vergaser einzubauen und eine andere Zündspule mit mehr Power um die Probleme zu beseitigen. In den Roller wurde von einer Fachwerkstatt ein 80ccm Kit eingebaut. Auf das Problem mit den Startschwierigkeiten angesprochen, sagte der Meister, das sei normal bei 4 Taktern da würde die Kurbelwelle nicht richtig stehen und deswegen zündet er nicht immer sofort. Man könne das auch nicht richtig einstellen. Das kann ich irgendwie nicht richtig glauben.
Noch ein Frage zur Zündspule: welche muss ich nehmen es werden von Naraku zum Beispiel zwei Versionen angeboten eine mit 1 bzw eine mit 2 Pins, welche brauche ich für meinen Roller?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen....
Ich habe mal wieder Probleme mit meinem Agility MMC. Er zickt extrem bei Feuchtigkeit und Kälte und will nicht richtig starten. Über den E - Starter springt er nur sehr wiederwillig an und manchmal tut sich da auch garnichts. Wir haben bereits den Anlasser komplett zerlegt und gereinigt sowie das Starterritzel. Hat alles nichts gebracht. Den Startknopf haben wir auch überprüft und den Kontakt gereinigt. Wenn er dann läuft stottert er die ersten paar Minuten und geht beim Gasgeben fast immer aus oder ist kurz davor.
Der Trick mit dem Gas geben vor dem Start funktioniert auch nicht wirklich.
Ich überlege jetzt einen grösseren Vergaser einzubauen und eine andere Zündspule mit mehr Power um die Probleme zu beseitigen. In den Roller wurde von einer Fachwerkstatt ein 80ccm Kit eingebaut. Auf das Problem mit den Startschwierigkeiten angesprochen, sagte der Meister, das sei normal bei 4 Taktern da würde die Kurbelwelle nicht richtig stehen und deswegen zündet er nicht immer sofort. Man könne das auch nicht richtig einstellen. Das kann ich irgendwie nicht richtig glauben.
Noch ein Frage zur Zündspule: welche muss ich nehmen es werden von Naraku zum Beispiel zwei Versionen angeboten eine mit 1 bzw eine mit 2 Pins, welche brauche ich für meinen Roller?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen....
- T-Bird
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 134
- Registriert: 03.06.2008, 08:35
- Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
- Kontaktdaten:
Hallo Bookwood.
Habe aus diesen von dir beschriebenen Gründen gestern mein E-Chokeventil gewechselt. Auch vom Baujahr etwa wie dein Roller (Mitte 07).
Heute morgen einen Versuch unternommen zu starten.
Hat alles prima geklappt. Läuft wieder super.
Das alte Ventil war sehr schwergängig und hatte Widerstand beim Versuch die Nadel leicht einzudrücken. Meine mich zu erinnern, das das schon mal diskutiert wurde.
Das neue auch Vorsichtig eingedrückt zum Vergleich, geht Leichtgängig ohne Widerstand.
Alles schick.
Habe aus diesen von dir beschriebenen Gründen gestern mein E-Chokeventil gewechselt. Auch vom Baujahr etwa wie dein Roller (Mitte 07).
Heute morgen einen Versuch unternommen zu starten.
Hat alles prima geklappt. Läuft wieder super.
Das alte Ventil war sehr schwergängig und hatte Widerstand beim Versuch die Nadel leicht einzudrücken. Meine mich zu erinnern, das das schon mal diskutiert wurde.
Das neue auch Vorsichtig eingedrückt zum Vergleich, geht Leichtgängig ohne Widerstand.

Alles schick.
- Bookwood
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.11.2008, 11:17
- Kontaktdaten:
Hi..
vielen Dank für die Antwort, das hilft schon mal. Ich denke ich werde den Vergaser komplett tauschen um allen weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen. Hast du den E - Choke als Original Ersatzteil ausgetauscht oder einen anderen Hersteller genommen? Wenn ja, welchen Hersteller.
Vielen Dank und Grüße...
vielen Dank für die Antwort, das hilft schon mal. Ich denke ich werde den Vergaser komplett tauschen um allen weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen. Hast du den E - Choke als Original Ersatzteil ausgetauscht oder einen anderen Hersteller genommen? Wenn ja, welchen Hersteller.
Vielen Dank und Grüße...
- T-Bird
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 134
- Registriert: 03.06.2008, 08:35
- Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
- Kontaktdaten:
- Bookwood
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.11.2008, 11:17
- Kontaktdaten:
Nabend...
ja eigentlich hast du Recht aber ich denke das man so alle Probleme in den Griff bekommt. Die originalen Vergaser sollen im allgemeinen nicht so toll sein und wenn ich den Preis für den E Choke sehe dann lege ich noch 20€ drauf und habe einen komplett neuen Vergaser inkl. neuem E - Choke, allerdings nicht von Kymco sondern Naraku.
Wenn ich 25 - 30€ mehr ausgebe dann wäre sogar ein 24er Vergaser drinn, weiß aber nicht ob das wieder andere Probleme bezüglich Abstimmung mit sich bringt.
ja eigentlich hast du Recht aber ich denke das man so alle Probleme in den Griff bekommt. Die originalen Vergaser sollen im allgemeinen nicht so toll sein und wenn ich den Preis für den E Choke sehe dann lege ich noch 20€ drauf und habe einen komplett neuen Vergaser inkl. neuem E - Choke, allerdings nicht von Kymco sondern Naraku.
Wenn ich 25 - 30€ mehr ausgebe dann wäre sogar ein 24er Vergaser drinn, weiß aber nicht ob das wieder andere Probleme bezüglich Abstimmung mit sich bringt.
- Bookwood
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.11.2008, 11:17
- Kontaktdaten:
- T-Bird
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 134
- Registriert: 03.06.2008, 08:35
- Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
- Kontaktdaten:
Moin!
Da hilft die Suchfunktion...
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=61 ... entilspiel
Etwa mitte und ganz unten, also alles lesen.
Gruß
Andreas
Da hilft die Suchfunktion...


http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=61 ... entilspiel
Etwa mitte und ganz unten, also alles lesen.
Gruß
Andreas
- Bookwood
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.11.2008, 11:17
- Kontaktdaten:
- Bookwood
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 19.11.2008, 11:17
- Kontaktdaten:
so...nach ein paar Tagen will ich mal berichten. Ich habe nun das Ventilspiel überprüft, war ok. Dann den E Choke getauscht und siehe da Leerlaufdrehzahl wird wieder erhöht und er läuft sauber im kalten Zustand. Zur Sicherheit habe ich noch eine stärkere Zündspule aingebaut, springt jetzt auch besser an auch wenn das "Anlasserritzel" ab und zu noch durchrutscht.
Soweit alles ok.
Wünsche ein schönes Wochenende
Soweit alles ok.
Wünsche ein schönes Wochenende
- T-Bird
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 134
- Registriert: 03.06.2008, 08:35
- Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
- Kontaktdaten:
Schön, dass du den Thread abschließt und zurückmeldest, insbesondere, da es ja Erfolg brachte. Rechnung kommtBookwood hat geschrieben: Zur Sicherheit habe ich noch eine stärkere Zündspule aingebaut



Was für eine Zündspule hast du denn verwendet?
An meiner Ist das Kabel zur Kerze total spröde. Habe es mit Tape gefixt, als der Roller Staubtrocken war, aber trauen tue ich dem Braten nicht.
Muss ich bei Zeiten auch mal erneuern, bin grade in Schrauberlaune.
Was ist mit Vergasertausch? Gegessen?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast