da ich den Untertitel dieser Rubrik "Du hast deinen Kymco noch nicht gefunden" für mich gerade sehr passend finde, schreibe ich mal in dieser Rubrik

Ich möchte mir einen Roller zulegen, damit meine Frau auch mal wieder ein Auto zu Hause hat

Ich fahre täglich ca 30 km (gesamt). Bin 187cm groß, also kommen nicht mehr viele Roller in Frage. Habe mich nun schon seit einiger Zeit umgeschaut und auch diverse Bewertungen und Erfahrungsbericht gelesen. Da es wohl nun ein Kymco werden wird ist da noch die Frage offen, welcher am besten passt.
People S 50, Agility City 50, Yager GT 50
Wird bei diesen Modellen eigentlich der gleiche Motor verbaut so das sich nur durch eine andere Übersetzung eine unterschiedliche Leistung ergibt?
Oder haben People/Yager tatsächlich 25% mehr Leistung als der Agility, die man dann auch merkt?
Habt ihr mal selbst vergleichen können? Klar, das ihr den Roller den ihr selbst fahrt favourisiert, ich bin mir aber noch völlig unschlüssig.
Wie sind die Verbrauchswerte und die laufenden Kosten oder gibst da auch keinen wirklichen Unterschied? Denke ja, das sowas entscheidender ist als der Anschaffungspreis, zumindest langfristig gerechnet.
Da ich vom Rücken her auch nicht mehr so richtig Fit bin, muß ich möglichst gut, also nicht völlig krumm drauf sitzen, aber wer setzt sich schon im Geschäft mal ne halbe Stunde zu Probe auf nen Roller.
Schon mal Danke im Vorraus
Achja, da fehlt ja noch was, n Helm muß ich dann ja auch noch kaufen. Habt ihr da evtl auch n guten Tipp? Muß ja bestimmt kein 300 Euro Teil sein, aber bei Aldi will ich auch keinen kaufen