Motor will absterben bzw. nimmt kein Gas an

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Omegamv6
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2009, 06:22
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Motor will absterben bzw. nimmt kein Gas an

Beitrag von Omegamv6 »

Hallo,

ich hab folgendes Problem, wenn ich morgens starte läuft der Roller gut, sobald ich an die erste Ampel komme will er ausgehen bzw. geht aus und nimmt den ersten Moment auch kein Gas an. Schätze mal so nach 3 km ist alles wieder ok. Was sollte da eingestellt werden?

Schönes Wochenende

Andreas
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hört sich nach vergaser an, aber das sollte im zweifelsfall die werkstatt machen wenn noch GW drauf ist.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Omegamv6
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2009, 06:22
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Omegamv6 »

ja ich habe noch GW....bei meinem Kumpel ist das gleiche Problem er fährt eine Piaggio Zip....wie gesagt wenn die Roller etwas wärmer werden laufen sie einwandfrei....Mal sehen eventuell fahre ich mal in die Werkstatt...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

das ist völlig normal, besonders bei den Temperaturen. Das KSV wird wohl zumachen obwohl der Motor noch nicht warm genug ist. Einfach an der ersten Ampel das Gas etwas erhöhen damit der Motor gar nicht erst ausgeht.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Omegamv6
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2009, 06:22
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Omegamv6 »

so machen wir es ja auch :)
Omegamv6
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2009, 06:22
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Omegamv6 »

jetzt wo es nicht mehr ganz so kalt ist, läuft er wieder ohne Probleme
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Scheint genau dann aufzutreten, wenn das Kaltstartventil schon deaktiviert ist, aber der Motor noch nicht richtig warm.
Man könnte eventuell das Standgas gefühlvoll ein wenig erhöhen, damit der S8 an der ersten Ampel nicht abstirbt
Gruß Longrider
Omegamv6
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2009, 06:22
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Omegamv6 »

ja das könnte man machen, nur wird er dann im Sommer zu hoch laufen und ständig am Standgas schrauben will ich nicht.
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Also der Aufwand ist nicht groß:
Motor warmfahren/warmlaufen lassen (Das dauert am längsten)
Sitzbankfach (ja: Sitzbankfach - nicht: Helmfach :evil: ) auf;
Wartungsdeckel auf;
Gummiabdeckung auf die Seite;
Und da isse schon, die Stellschraube für das Standgas/für die Leerlaufdrehzahl.
Danach nur noch umgekehrt alles wieder zu und fertig.
Gruß Longrider
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

...zeitaufwand 2 min. Am längsten dauert es den Steckschraubendreher aus dem Bordwerkzeugsatz zu nehmen und hinterher wieder einzutütteln.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast