Komme leider erst jetzt weider dazu mich um den Roller zu kümmern, hatten die ganze Zeit mit den Brandschäden hier auf der Insel anderes zu tun.
Also, der Roller springt sauber an, läuft im Stand einwandfrei rund. Sobald ich veruche normal Gas zu geben säuft er ab (Kerze nass). Da ich das Problem schon zweimal hatte und mit dem Tausch der CDI beheben konnte, habe ich das logischerweise auch wieder probiert, extra ne nagelneue CDI und gleich die Zündspuke mit Kabel, Stecker und Kerze getauscht. Leider ohne Erfolg. Grüne Kabel gemessen alle zwischen 0,0 und 0,6 Ohm also laut Meisters Handbuch i.O.. Batterie gemessen alles Bestens. Aus dem Auspuff drückt er genug, dass es beim Zuhalten im Standlauf sogar zwischen den Fingern durchdrückt. Was mich irritiert ist, er zeigt auf dem Drehzahlmesser im Leerlauf schwanend immer zwischen 3500 und 4000 Touren an, laut Bosch Messgerät sind es aber höchstens 400 bis 500. Er dreht auch ab und zu mal hoch bis 6000-7000 wenn ich mit viel Gefühl versuche Gas zu geben und säuft dann ab. Läßt sich leider nicht permanent reproduzieren, manchmal dreht er hoch manchmal nicht.
Nur bei normalem Gas geben geht er immer aus.
Vergaser war draussen und wurde im Ultraschallbad gereinigt. Batterie ist neu.
Was mir noch einfallen würde wäre der Geber an der Lima, nur wie teste ich den und kann der überhaupt den Fehler verursachen?
Der Boschtester wird ja an der Zündspule angeschlossen und zeigt richtige Werte an, nur der Drehzahlmesser spinnt rum, den hatte ich übrigens auch schon abgeklemmt, was auch keinen Erfolg zeigte.
