city 50 d ring entfernen problem

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Gianotti
Testfahrer
city 50 d ring entfernen problem

Beitrag von Gianotti »

hallo zusammen,

heute habe ich meine variomatik aufgeschraubt und wollte halt den distanzring entfernen doch blieb an diesem problem stehen :

ich habe das hintere rad mit einem schraubenzieher blockiert und wollte dann mit voller kraft die mutter entfernen. es ging einfach nicht. es bewegte sich keinen mm . was mache ich falsch? fehlt mir die kraft oder muss ich noch etwas anderes tun?

guten tag noch 8)
jop123
Testfahrer
Beitrag von jop123 »

moin so weit ich weiß sind die muttern noch zusätzlich geklebt ... naja aufjedenfall würde ich es mit den schlagschrauber versuchen das klappt eig. immer.Einfach ma in i-einer werkstatt nachfragen tankstelle oder ähnliches.nach dem ersten öffnen ist natürlich das geklebte futsch und man kan auch dan mit allem was da zwischen past blockieren und die mutter öffnen.Ich würd so aufjeden fall mal probieren ... wen ich falsch liege bin ich für den richitgen tipp dankbar.
Gianotti
Testfahrer
Beitrag von Gianotti »

natürlich danke, ich probiere es dann mit einem schlagschrauber :)
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

das mit dem schlagschrauber ist richtig zumindestens wenn man es nicht so aufbekommt denn es kann passieren das dann der schrauber (nuss) überdreht und dann haste ein richtiges problem am halse. wenn du sie später wieder so zumachst, ohne schlagschrauber dann sollteste die auch nur mit nem schlüssel aufkriegen.

wie gesagt ich hab sie nur mit der hand zugezogen und das hält genauso. ich finde das mit dem kleber zusätzlich übertrieben.

ach ja distanzring gibts da nicht oder haste ein mofa. bei mir war nur eine hülse mit drosselbund drin und die muss durch eine ohne drosselbund getauscht werden.
Gianotti
Testfahrer
Beitrag von Gianotti »

kletterhai hat geschrieben:das mit dem schlagschrauber ist richtig zumindestens wenn man es nicht so aufbekommt denn es kann passieren das dann der schrauber (nuss) überdreht und dann haste ein richtiges problem am halse. wenn du sie später wieder so zumachst, ohne schlagschrauber dann sollteste die auch nur mit nem schlüssel aufkriegen.

wie gesagt ich hab sie nur mit der hand zugezogen und das hält genauso. ich finde das mit dem kleber zusätzlich übertrieben.

ach ja distanzring gibts da nicht oder haste ein mofa. bei mir war nur eine hülse mit drosselbund drin und die muss durch eine ohne drosselbund getauscht werden.
beim wieder eindrehen der mutter werde ich NIEMALS einen schlagschrauber nehmen . ist ja reiner selbstmord für das gewinde. ich hab den ring schon gesehn als ich die variomatik aufgeschraubt habe , obwohl ich mir den größer vorgestellt habe . er ist silber und etwa 2mm groß
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

aha dann hat der händler den bei mir auch gleich entfernt obwohl ich das fast nicht glauben kann denn der drosselbund ist doch dafür zuständig eigendlich. ich dachte imer diese distanzringe gibts nur bei mofas.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“