Hohe Anfahrdrehzahl nach Keilriemenwechsel

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Guenter_B
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29.02.2008, 21:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Hohe Anfahrdrehzahl nach Keilriemenwechsel

Beitrag von Guenter_B »

Hallo,
nachdem ich den Keilriemen beim Vitality meines Sohnes gewechselt habe (war auf 17mm runter) und dazu die Variomatik und auch die Kupplung runter hatte, liegt nun das ganze Drehzahlniveau sehr hoch. Fast meine ich die Kupplung rutscht durch oder greift nicht mehr, bzw. man hat das Gefühl leichtere Rollen eingebaut zu haben. Der Roller erreicht mit dem hohen Drehzahlniveau zwar noch seine alte Höchstgeschwindigkeit, aber irgendwie stimmt was nicht, die Drehzahl ist während der Beschleunigung einfach zu hoch???? Kann es sein, ich habe die Riemenscheiben der Kupplungseinheit im ausgebauten Zustand zur Kontrolle mal auseinander gedrückt, kann ich dadurch an der Kupplungseinheit was verstellt haben.
Oder kann es sein, dass ich mit fettigen Fingern die Kupplung zum durchrutschen gebracht habe?

Günter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17250
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1177 Mal
Danksagung erhalten: 1809 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Keine Sorge, der Riemen muss sich erstmal auf die Riemenscheiben einschleifen , dabei rutscht er etwas durch und die Drehzahl erhöht sich .
Ich will hoffen , dass du den Originalriemen benutzt hast , ansonsten kann es auch an der Qualität von Billigriemen aus dem www liegen , die nicht richtig passen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guenter_B
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29.02.2008, 21:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenter_B »

Danke für die schnelle Antwort,

dann wird mein Sohn den Riemen mal einige Tage einfahren, ansonsten kommen wir mal vorbei.

viele Grüße aus Troisdorf

Günter
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste