Tuning Offensive Winter 09/10 "Teile sinnvoll"?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Agility
Testfahrer de luxe
Tuning Offensive Winter 09/10 "Teile sinnvoll"?

Beitrag von Agility »

Hallihallo :)

Hab mir überlegt meinen Agi jetzt endlich mal aufzumotzen ( habe bald den Autoführerschein also 45km/h mit meinem Agi angesagt (endlich))

Eigentlich wollte ich Grundsätzlich nicht zuuuuuu illegal werden also 80ccm sind für meinen Geschmack etwas zu heftig... :roll:

Hier mal die Teile mit denen ich liebäugel:

Variomatik NARAKU [HS-High Speed]
Kupplung NARAKU [Sport] - 107mm
Vergaser NARAKU [50/90ccm] 4-Takt
Nockenwelle NARAKU [Touring] V.2 - 50-80ccm 139QMB/QMA
vermutlich in Kombination mit ner offenen Hülse

ganz Toll wär natürlich noch der LeoVince Topf und eigentlich liebäugel ich dann doch noch ein bisschen mit nem 47mm Zylinderkit (müssten dann 72ccm sein ?) :wink:

Mal zu dem fetten.
Lohnt sich das Geld dafür, habt ihr Erfahrung gemacht mit dem ein oder anderen Teil, bringen die was?
Ist es eher sinnvoll nicht ganz so groß anzupacken oder besser gesagt gibts ne simplere Variante, anstatt den halben Roller umzubauen?

Besser einbauen lassen, anstatt "do it yourself"?

Was würdert ihr mir empfehlen? Einfach raus damit :P

Liebe Grüße

Agility
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Lass es sein und bau 80ccm und eine offene Hülse ein , das reicht . Der Rest ist killefitz beim Viertakter , also raus geworfenes Geld .

By the way : Es gibt nur ja oder nein , also legal oder illegal , genau wie es nicht ein bißchen schwanger gibt :lol: ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

ok also 80ccm und offene Hülse....

kann ich sowas selber einbauen oder besser von einem Händler einbauen lassen?

Was passiert wenn die Polizei mich anhält, die Geschwindigkeit is ja nicht so drastisch beim Agi, oder wenn ich nen Unfall bauen würde.

Versicherungsschutz weg?Sowieso klar....

Was kann ich machen um auf legale Art und Weise dem Agi n bisschen mehr Pepp zu geben?
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Ob du das selber einbauen kannst , entscheiden deine schrauberischen Fähigkeiten , aber mit unserer Anbauanleitung hat das bisher immer geklappt , wenn man nicht zwei gebrochene Hände hat .

Zu den Konsequenzen i.B. auf Polizei haben wir schon ausgiebig diskutiert .

MeisterZIP
JensNord
Testfahrer
Beitrag von JensNord »

Hallo MeisterZIP,

mich würde mal interessieren wie sich eine Agility mit einem 80er Kit so fährt, im Vergleich zu einem Agility mit offener Hülse und etwas leichteren Variorollen ? :-) Oder im Vergleich zu einem 125er People ? :-) (siehe Signatur..)

Kann man das evtl. in Worte fassen? :-)

Grüße
--
Agility One 50

People S 125
Bild
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Anzug ca 50% besser als beim Serien-Ag . Endgeschwindigkeit gleich , nur bei offener CDI ca 10km/h mehr .
Kein Vergleich zum 125er , da sind Welten dazwischen ( 45ccm Hubraum mehr machen einiges aus ... ) .

MeisterZIP
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

ich könnte mir gut vorstellen:

Für den Agi klar besseren Anzug aber kaum bis keine bessere Endgeschwindigkeit. Im Vergleich zur 125er People kein Vergleich... :)

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
JensNord
Testfahrer
Beitrag von JensNord »

MeisterZIP hat geschrieben:Anzug ca 50% besser als beim Serien-Ag . Endgeschwindigkeit gleich , nur bei offener CDI ca 10km/h mehr .
Kein Vergleich zum 125er , da sind Welten dazwischen ( 45ccm Hubraum mehr machen einiges aus ... ) .
OK,
dann ist also "nur" der Anzug betroffen. Offene CDI kömmt für uns nicht infrage.. Die Endgeschwindigkeit reicht so aus, wollen ja nicht zu schnell unterwegs sein..

Und seitdem in der Agility die etwas leichteren Rollen drin sind, kommt sie sogar mit meinen 115KG ohne anschieben aus dem Quark. :-)

Wollte nur mal wissen was die 80er Geschichte so bringt..

Danke und Gruß
--
Agility One 50

People S 125
Bild
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Das machen übrigens die meisten unserer Kunden , die 80ccm einbauen lassen .
Denen geht es NICHT um Geschwindigkeit , sondern rein um den Anzug . Mit 80ccm und Serien-Variobuchse läuft jeder "50er"-Viertakter von Kymco exakt so schnell wie mit 50ccm , nur der Anzug ist um Welten besser . In der Konstellation ist man sogar bei einer Überprüfung auf dem Rollenstand der grünen Freunde :lol: sicher vor Problemen ...

Offene Vario zusätzlich machen die , denen zusätzlich ein paar km/h gut tun , besonders die Überlandfahrer .

MeisterZIP
JensNord
Testfahrer
Beitrag von JensNord »

MeisterZIP hat geschrieben: Offene Vario zusätzlich machen die , denen zusätzlich ein paar km/h gut tun , besonders die Überlandfahrer .
MeisterZIP
Oder die, die in der Stadt, bei 45 km/h, sonst gnadenlos von rücksichtslosen Autofahrern abgedrängt werden.
Das erleben wir jeden Tag. Ist richtig gefährlich .. Seit der offenen Hülse ist es etwas besser geworden, aber noch immer gefährlich. Da wir aber eher defensiv fahren.. geht's .. Und das immer in der Strassenmitte fahren hilft auch.. :-)
--
Agility One 50

People S 125
Bild
Agility
Testfahrer de luxe
Beitrag von Agility »

MeisterZIP hat geschrieben:In der Konstellation ist man sogar bei einer Überprüfung auf dem Rollenstand der grünen Freunde :lol: sicher vor Problemen ...
sehr gutes Argument :)
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

also ich habs damals geschafft das selbst einzubaun, die kiste hat jetz 9000 km drauf :)
lag aber vlt. an meiner berufsmässigen vorbelastung und der tatsache das ich die anleitung beeten konnte wie der papst das ave maria.
mir hats wochenlang im kopf "gekurbelwellt" und "gekolbenbolzt".
aber wie der meister schon sagte, wenn die hände nicht grad 2 linke sind, dann gehts.
aber nicht wie der meister schon sagte "zwischen kippe und bier".
ist ne sache von nem tag.

der anzug ist schon hammer im vergleich zum 50ccm.
habs ja in meinem tuning-thread geschrieben, bin mal mit einem 50er gleichzeitig losgefahren, und obwohl ich rund 1.5 mal so schwer war wie der fahrer bin ich ab wie ne "rakete" (in klammern weil rakete im bezug auf den 50er gemeint ist und nicht auf ne hayabusa)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“