Probleme mit Lenker und Vorderrad am MMC 50

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Fargos
Crashtest-Dummy
Probleme mit Lenker und Vorderrad am MMC 50

Beitrag von Fargos »

Hi,

bin neu hier im Forum, also erstmal Grüße an alle.
Zum Thema:
Ich hab bei meinem relativ neuen MMC 50 2 kleinere Probleme, zum einen knarzt mein Lenker, wenn ich ihn nach rechts einschlage, zum anderen habe ich an meinem Vorderrad bei langsamen Geschwindigkeiten und beim Rangieren des Rollers bei ausgeschaltetem Motor bisweilen ein hohes, kurzes Quietschen. Die Bremsbeläge wurden deswegen bei der Erstinspektion schon angefeilt, dadurch hat sich das ganze aber eher noch verschlimmert, daher die Frage, kann das noch andere Gründe als die Bremse haben? Hab zum Lenker bei der Suche im Forum nichts gefunden, und hab mir gedacht, da kann ich die andre Frage gleich noch mit draufpacken ;)

Mfg
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

hi,
also das mit dem lenker weiß ich nicht was es sein könnte.

aber das mit der scheibe und dem quietschen ist bei mir nach rund 1000km besser geworden.
einfach mal ein paar harte bremsungen hinlegen dann wird es schneller besser (so gehabt am roller von ner freundin.)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Fargos
Crashtest-Dummy
Beitrag von Fargos »

thx, ich werds testen ;)

Mittlerweile habe ich herausgefunden, woher das Geräusch beim Lenker kommt, das Tacho(?) Kabel is relativ frei und beim Einschlagen schleifts am Rahmen. Is das normal bei dem Modell und wie lässt sich das Beheben?

Mfg
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

ich hatte das auch mal aber das ging bei mir von alleine weg das mit dem lenker. ich konnte das allerdings nicht lokalisieren.
Fargos
Crashtest-Dummy
Beitrag von Fargos »

Bremsbeläge hab ich nun aug Garantie wechseln lassen, damit sollte dem Rumgequietsche ein Ende bereitet worden sein, mich wundert nur, warum die Bremsen auch beim Rangieren des Rollers bei ausgeschaltetem Motor manchmal gequietscht haben.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Räder sich relativ schwer drehen, wenn man sie anstösst, drehen sowohl Vorder-, als auch Hinterrad nur ca 1 Umdrehung. Ist das normal?
Mfg
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beitrag von kletterhai »

hinterrad ist schon ok da hängt ja auch leicht noch was dran das kann man ja beim drehen hören. vorderrad muss sich erst noch einlaufen denke ich.
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Mach mal was Fett auf die Kontaktstellen der Tachowelle , dann hört man nichts mehr .

Was das "frei drehen" angeht : Vorne sollte sich das Rad frei drehen , hinten ist das Getriebe als Widerstand deutlich spürbar . Nichtsdestotrotz hat man an der Vorderbremse meist ein leichtes Schleifen der Beläge , ist ganz normal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“