hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine frage!
habe einen yager gt 200i mit einem km stand von 37.000km!
wenn es wärmer ist springt er sofort an,aber wenns kälter ist hat er ein klackernes motorgeräusch und springt nicht an!wenn ich ihn dann überbrücke vom auto springt er sofort an!(war deswegen schon in der werkstatt und bekam ne neue lima,batterie,kabelbaum durchgemessen)aber leider ohne erfolg!(ein monteur meinte es wäre das ritzel verschlissen wo der anlasser einfährt,was meiner meinung nach ja dann bei wärmeren temperaturen auch sein müsste wenn das ritzel im sack wäre).hoffe mir kann jemand helfen.danke im voraus.gruss marco
startprobleme bei kälteren temperaturen!yager gt 200i
-
- Crashtest-Dummy
- Profi
also ich habe das Problem bei der GT80 mit einer Batterieerhaltung gelöst. Ich habe eine Bordsteckdose mit Sicherung und diretker Verbindung zur Batterie. Abends kommt das gute Stück ans Ladegerät. Morgens ist die Batterie optimal fit. Ich denke, das Problem ist, das die Yager Batterie eigentlich zu 'schmal' abgestimmt ist. Wenn dann über Nacht die Spannung etwas abnimmt, ist hängen im Schacht.
Die zweite Maßnahme mit Aussicht auf Erfolg, ist die Behandlung durch unseren Meister Zip. Dabei werden alle Kontakte in Fett gelegt. verrottete Stecker mit wenig Kontakt bei Kälte und Nässe gehören der Vergangenheit an. Ferner solltest Du (wenn noch nicht geschehen oder vorhanden) den Spritzschutz am Hinterrad nachrüsten lassen.
LG
Chris
also ich habe das Problem bei der GT80 mit einer Batterieerhaltung gelöst. Ich habe eine Bordsteckdose mit Sicherung und diretker Verbindung zur Batterie. Abends kommt das gute Stück ans Ladegerät. Morgens ist die Batterie optimal fit. Ich denke, das Problem ist, das die Yager Batterie eigentlich zu 'schmal' abgestimmt ist. Wenn dann über Nacht die Spannung etwas abnimmt, ist hängen im Schacht.
Die zweite Maßnahme mit Aussicht auf Erfolg, ist die Behandlung durch unseren Meister Zip. Dabei werden alle Kontakte in Fett gelegt. verrottete Stecker mit wenig Kontakt bei Kälte und Nässe gehören der Vergangenheit an. Ferner solltest Du (wenn noch nicht geschehen oder vorhanden) den Spritzschutz am Hinterrad nachrüsten lassen.
LG
Chris
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
Kommt nur ein Klacken , schaltet das Anlasserrelais entweder nicht durch oder die Spannung reicht nicht aus .
Wie hoch ist die Betriebsspannung bei laufendem Motor an der Batterie ? Die sollte bei ca 14-14,5 V liegen .
Es gibt bei den LC-Motoren kein Anlasserritzel , das erzählt die Wst Unsinn . Die LC-Motoren haben allesamt einen Freilauf hinter der Lima , der kann durchaus im kalten Zustand durchrutschen oder klackern /pfeifen/quietschen , im warmem dann aber problemlos laufen .
MeisterZIP
Wie hoch ist die Betriebsspannung bei laufendem Motor an der Batterie ? Die sollte bei ca 14-14,5 V liegen .
Es gibt bei den LC-Motoren kein Anlasserritzel , das erzählt die Wst Unsinn . Die LC-Motoren haben allesamt einen Freilauf hinter der Lima , der kann durchaus im kalten Zustand durchrutschen oder klackern /pfeifen/quietschen , im warmem dann aber problemlos laufen .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 584 Mal
ich habe bei meinem 125er GT keinerlei probleme mit der Elektrik, bzw. mit dem Anlassen.
Das Ladesystem ist hier so großzügig ausgelegt das die Batterie immer voll ist.
Das Starten nach kalter nacht mit eingeschalteten Heizgriffen und eingeschalteteten Licht funktioniert problemlos.
Wenn ich da nur an den Super 8-50 denke
Viele Grüße, Alex
ich habe bei meinem 125er GT keinerlei probleme mit der Elektrik, bzw. mit dem Anlassen.
Das Ladesystem ist hier so großzügig ausgelegt das die Batterie immer voll ist.
Das Starten nach kalter nacht mit eingeschalteten Heizgriffen und eingeschalteteten Licht funktioniert problemlos.
Wenn ich da nur an den Super 8-50 denke

Viele Grüße, Alex